Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lan-Verbindung - Eingeschränkte Konnektivität - Keine Verbindung

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: DerQ

DerQ (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2007, aktualisiert 14:54 Uhr, 13421 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Zusammen,

ich bin dankbar für jeden der den Thread liest und nicht direkt schon die Schnau** voll hat wenn er die Überschrift sieht. Ich muss zugeben ich habe ein wenig geflunkert, aber die Probleme der Anderen waren nicht ganz genau wie meins. Und meist wurden die Probleme durch vergeben einer statischen IP oder Neuinstallation der Netzwerkkartentreiber behoben.
Nun zu mir.. bzw meinem Problem.
Ich habe hier einen Rechner im Lan stehen, auf dem WinXP Prof und Win Vista Business laufen.
Das eigentliche Problem ist, abgesehen davon, dass ich aus dem Urlaub komme und es nicht mehr klappt, dass ich unter WinXP auf einmal eine eingeschränkte Konnektivität hatte. Kam nicht mehr zum DHCP oder sonst einem Rechner im Lan. Auch nicht ins Internet. Hab mir überlegt woran es liegen kann und dementsprechen das Lan-Kabel getauscht, die On-Board-Netzwerkkarte deaktiviert (im BIOS) und eine externe Lan-Karte eingebaut. Ich hab mir eine statische IP gegeben, Gateway und DNS manuell eingetragen und alles konfiguriert. Es klappte nicht! Ich hab 20 Foren durchstöbert aber auch deren Lösungsansätze ohne Erfolg bzw. hatte ich dies selbst schon probiert (wie gesagt in den meinsten Fällen eine statische IP vergeben). Meine Firewalls, AntiViren-Programme sind alle ausgeschaltet. Ich weiß nicht mehr weiter. Das was mich an der ganzen Sachen ja fertig macht ist, dass unter Vista alles klappt. Egal mit welche Konfiguration, Hardware oder Firewall.
Weiß noch jemand Rat???


Gruß Heiko
Mitglied: Rayknox
10.04.2007 um 13:17 Uhr
Hallo Heiko,

so einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon mal. Ich habe auch gedacht, dass die Firewall deaktiviert ist. Dem war aber nicht so. Ich habe die Firewall von Sygate genommen und installiert. Nachdem ich dann keine Verbindung mehr ins Netzwerk hatte, habe ich die Firewall deaktiviert. Lief aber noch weiter als Dienst in der Verwaltung.

Vielleicht aktivierst du die Firewall und erlaubst alles und guckst mal ob er dann eine Verbindung bekommt.

Ansonsten vielleicht auch mal den Dienst killen, aber ich weiss nicht ob das so der wahre Sack der Zwerge ist.
Bitte warten ..
Mitglied: DerQ
10.04.2007 um 13:39 Uhr
Hi Florian,

ich dachte mir, dass es nix bringt wenn ich des mache... ich hatte den dienst deaktiviert und die firewall in der msconfig ausm autostart rausgenommen... die Firewall lief absolut nicht mehr... ich hab sie dann gerade aktiviert, gestartet und allow all gemacht. ein ipconfig /release und renew und ich glaub ich dreh am rad... es klappt! unglaublich!? aber eigentlich kann das nicht sein oder? ich mein ich hatte die schon vor dem urlaub deaktivert und nicht mehr angemacht. wie kommt es, dass es jetzt klappt wenn sie läuft???


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Rayknox
10.04.2007 um 14:54 Uhr
Ich wollte das Notebook auch schon einschicken.

In den Regeln musst du dann Festlegen wohin er darf und wohin nicht. Wenn du die Sygate Firewall hast, dann ist das relativ simpel.

Gruss Flo
Bitte warten ..
Mitglied: Computerschlumpf
12.02.2010 um 12:03 Uhr
Hallo zusammen,

so ein ähnliches Problem habe ich auch mit einem unserer Rechner. Egal was ich versuche er bekommt nur eine eingeschränkte Konnektivität. Das heißt sowohl über den Onboard-Netzwerkchip, als auch über eine zusätzliche PCI-Netzwerkkarte. Auf dem Rechner ist nur die Windows-Firewall und die habe ich deaktiviert. Eine andere Security-Software läuft auf der Kiste nicht. Durch die Vergabe einer festen IP ändert sich leider auch nichts. Ich bin noch am Verzweifeln. Was kann das nur sein?

LG vom Computerschlumpf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP
Frage von Gunnar2100Voice over IP4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage ich habe über 2 Fritzboxen eine LAN zu Lan Verbindung realisiert. ...

Router & Routing
Routingfrage LAN LAN Verbindung
Frage von IrexesRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, Folgendes Problem: Ich habe die Aufgabe eine 100%ig identische "Kopie" unserer Produktivumgebung zu bauen damit wir unsere Backup ...

Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung
Frage von biwboyNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu TeamViewer. Genauer gesagt gibt es da in den Optionen den Punkt ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Lan-Verbindungen speichern
gelöst Frage von SemJonNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation. Ein Mitarbeiter arbeitet mit seinem Laptop überwiegend an seinem Arbeitsplatz im Werk. Statische IP ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 7 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 7 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...