Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN! Verbindung erst nach deaktivieren/aktivieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: NeoMan

NeoMan (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2005, aktualisiert 26.10.2005, 13437 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

habe ein Problem mit einen Win2000 Rechner im LAN. Und zwar bekomme ich erst eine Verbindung zum Server im LAN nachdem ich die LAN-Verbindung erst deaktiviere und dann wieder aktiviere. Mit nen Ping ist es genauso.

Nachdem ich dann den Rechner wieder neu starte, fängt das selbe Spiel vo vorn an, erst LAN-Verbindung deaktivieren und dann wieder aktivieren, bevor ich eine Verbindung aufbauen kann.

Woran kann das liegen?

Ich hoffe mir kann einer von Euch Experten mir bei meinem Problem helfen...


Mit freundlichen Grüßen NeoMan
Mitglied: superboh
21.10.2005 um 03:47 Uhr
Hallo,

woran das liegt kann ich Dir leider nicht sagen, liegt aber ganz sicher an Deiner Hardware oder Software. Dazu hast Du aber leider nicht so viel geschrieben ...
Aber egal, als erstes würde ich mal die Netzwerkkarte komplett neu konfigurieren. Evtl. auch im Gerätemanager vorher deinstallieren und nach einem Neustart wieder neu konfigurieren.
Wenn das auch nicht geht, bau eine andere ein. Vor allem billige Karten machen mehr Probleme als Markenkarten.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: NeoMan
26.10.2005 um 07:30 Uhr
Ich verwende erstmal das OS Win2000. Ich habe es mit mehreren Netzwerkkarten versucht, auch habe ich eine neue eingebaut, hat nichts gebracht. Ebenso nichts gebracht hat, die Netzwerkkarte im Gerätemanager zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.
Wenn ich dies tue, dann werden die Lanverbindungen fortlaufend nummeriert ausgegeben. Also aus LAN-Verbindung wird LAN-Verbindung 2 u.s.w. Bleiben da evtl. Reste im System zurück und wie bekomm ich die weg? Was könnte man sonst noch probieren, um dieses Problem zu lösen.


Mit freundlichen Grüßen NeoMan
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
26.10.2005 um 08:03 Uhr
Ja, wenn Du etwas ausbaust ohne es zu deinstallieren, dann bleibt das Gerät als "Leiche" im System zurück.
Daher solltest Du die Geräte aus dem Gerätemanager rauslöschen. Um sie anzuzeigen auch wenn sie gar nicht mehr eingebaut sind machst Du das was Du hier findest:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1220.htm

Dann einfach die alten, nicht mehr vorhandenen Geräte rauslöschen.

Was das ursprüngliche Problem angeht ... da weiss ich dann aber leider auch nicht mehr weiter, sorry.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP (4)

Frage von Gunnar2100 zum Thema Voice over IP ...

Router & Routing
VPN in LAN-LAN Verbindung zwischen zwei Fritzbox-Netzwerken in DMZ (3)

Frage von Molar88 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
VPN-Verbindung funktionert erst wieder nach Wechsel des Netzwerks (5)

Frage von peja zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...