Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN Verbindung per Funkübertragung

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: mike240906

mike240906 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 11468 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe mal eine ganz unkonventionelle Frage. Ich möchte gerne einen Panasonic Blu-Ray Player via LAN mit meiner Fritzbox verbinden um verschiedene Inhalte einer DVD per Internet auf dem Fernseher zu sehen (heißt glaube ich BD Live). Leider ist das nicht möglich, da ich für dieses Feature ein Kabel quer durch die ganze Wohnung legen müsste. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit eine Lan-Verbindung (keine WLan) via Funkübertragung zu inizieren?

Viele Grüße

Mike240906
Mitglied: jhinrichs
08.07.2009 um 09:44 Uhr
Hallo,
ich verstehe die Frage nicht. Du möchtest ein Funk-LAN, aber kein WLAN? Wo soll da der genaue Unterschied sein?
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
08.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

schau mal hier:
http://www.administrator.de/forum/gibt-es-einen-lan-2-wlan-adapter-7212 ...
oder hier:
www.google.de

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: SkorpiWB
08.07.2009 um 09:47 Uhr
Wenn ich dich richtig verstanden habe dann helfen dir Powerline-Adapter weiter: Stabiles und sicheres Netzwerk über das Stromnetz.

Wenn Du keine Netzwerkkabel durch die halbe Wohnung verlegen willst, solltest du dir Powerline-Adapter anschaffen - hier wird das Netzwerksignal über das Stromnetz verteilt.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du auf 200-MBit-Adapter zurückgreifen - so ist auf jeden Fall für genug Bandbreite gesorgt.
Bitte warten ..
Mitglied: mike240906
08.07.2009 um 09:51 Uhr
Hallo,

also, ich kann kein Kabel in meiner Wohnung verlegen. Deshalb kann ich auch nicht LAN mit LAN verbinden. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit LAN mit LAN via Funk - möglicherweise mit zwei Funksteckern - zu verbinden. Ich weiß, klingt ziemlich bescheuert. Hoffe das es jetzt etwas klarer ist.

Grüße

Mike240906
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
08.07.2009 um 10:33 Uhr
Hallo zusammen,


ich kann SkorpiWB nur zustimmen - war auch mein erster Gedanke. Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit Netzwerken über das Stromnetz, auch über weitere Strecken.
Die Teile sind für den Hausgebraucht auch garnicht so teuer - und eine Steckdose gibt es doch sicher in der Nähe, sodas man nichts neu verlegen muss.

Viele Grüße
Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.07.2009 um 10:59 Uhr
Du brauchst ne WLan Brigde.

Also einen zweit Accesspoint den du mit der Fritzbox verbindest per Wlan. Dann kannst du mit dem Lan Kabel raus.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
08.07.2009 um 11:47 Uhr
Hi !

Zitat von SkorpiWB:
200-MBit-Adapter zurückgreifen - so ist auf jeden Fall für
genug Bandbreite gesorgt.

Und da würde ich gleich die neue Generation verwenden, die einen Netzfilter eingebaut hat, weil die Teile in einer Steckdosenleisten mit vielen dort eingesteckten Steckernetzteilen keine wirklich hohe Bandbreite hinbekommen. Jede Blindleistungsquelle (Trafos, Netzteile, Motoren) dämpft das Signal ein wenig ab.

Die neuen Powerline Adapter werden direkt in die Steckdose an der Wand gesteckt und die Steckdosenleiste dann in den Powerlineadapter, so sitzt der Adapter vor den Störquellen und nicht dahinter.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: SkorpiWB
08.07.2009 um 14:02 Uhr
Zitat von mrtux:
Die neuen Powerline Adapter werden direkt in die Steckdose an der
Wand gesteckt und die Steckdosenleiste dann in den Powerlineadapter,
so sitzt der Adapter vor den Störquellen und nicht dahinter.

Sowas meinte ich auch ;)
Bitte warten ..
Mitglied: mike240906
14.07.2009 um 13:35 Uhr
Hallo,

vielen Dank erstmal für die guten Antworten. Habe mich jetzt allerdings doch entschieden, ein Kabel quer durch die Wohnung zu legen. Ist billiger und sieht auch nicht ganz so S....... aus als Anfangs gedacht.

Trotzdem nochmals vielen Dank an Alle.

Viele Grüße

Mike240906
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP (4)

Frage von Gunnar2100 zum Thema Voice over IP ...

Router & Routing
VPN in LAN-LAN Verbindung zwischen zwei Fritzbox-Netzwerken in DMZ (3)

Frage von Molar88 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...