Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN Verbindung wird getrennt wenn eine DFÜ-Verbindung aufgebaut wird

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: berndit

berndit (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2006, aktualisiert 24.02.2006, 7020 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
habe folgendes Problem und leider keine Antwort gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

In einem Netzwerk mit Domain (ADS, Server 2000, usw.) ist es leider nötig das sich bestimmte Clients über ISDN-DFÜ-verbindung ins Internet einwählen.

Sobald sie das tun trennt WinXP Prof und W2k die Netzwerkverbindung und die Clients können nicht mehr auf die Resourcen zugreifen (Drucker, Programm usw.)
Wenn die DFÜ-Verbindung getrennt wird ist das Netzwerk wieder erreichbar. Komischerweise läuft eine Terminalsitzung weiter.

Ich denke es kann eigentlich kein großes Problem sein blos finde ich den Schalter in meinem Kopf nicht das ich darauf komme was die Clients da machen.

Bitte um dringende Hilfe.
Danke.
Mitglied: 10545
31.01.2006 um 19:38 Uhr
Moin,

möglicherweise hat es damit zu tun, dass der PC bei der ISDN-Verbindung eine IP zugewiesen bekommt und dann aus dem LAN-Netzwerk fliegt (wegen dem IP-Bereich)?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
31.01.2006 um 19:46 Uhr
Hi!

Für mich hört sich das nach einem Routingproblem an...

Sobald Du dich einwählst, läuft der Defaultgateway über die DFÜ-Verbindung.
Besteht nun Dein eigenes Netz aus mehreren Subnetzen, so musst Du eine zusätzliche Route dafür setzen. Dann dürfte es wieder gehen...

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: berndit
31.01.2006 um 19:47 Uhr
Hast du auch eine Idee wie man das unterdrücken kann.

Verstehe das Problem nicht ganz da ich schon öfters so eine Lösung gemacht habe und deswegen aber nie die Netzwerkverbindung getrennt wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: berndit
31.01.2006 um 19:49 Uhr
Hab ich nicht ganz verstanden was du damit meinst oder kannst du mir sagen wie das geht?
Habe als Standart Gateway den DSL - Router eingetragen
Habe auch nicht mehrere Subnetze.
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
31.01.2006 um 19:54 Uhr
Hi!

Dann verstehe ich das insgesamt nicht ganz...
Wofür dann die ISDN-Einwahl?

Wenn Du nur ein Subnet hast, trifft mein Verdacht eh nicht...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: berndit
31.01.2006 um 20:03 Uhr
Ja das ist ganz einfach, das sind Händler und um auf bestimmte Seiten des Herstellers zu kommen brauchen die ne bestimmte einwahl.
Entweder DSL oder ISDN. DSL ist aber dann schweine teuer. Das geht dann über einen bestimmten Server zur Anmeldung.
Da die ab er von der Zeit her nicht ewig im Netz sind haben sie die Einwahl mittels ISDN gewählt.
Soll heisen das ganz normale Internet und alles andere geht über DSL, nur diese eine bestimmte Anwendung muss auch noch über ne bestimmte Netscape Version gehen und wird dann über ISDN gemacht.
Ich habe auch schon anklingen lassen das die alles über DSL machen sollen, aber das ist dann echt teuer.
Bitte warten ..
Mitglied: berndit
03.02.2006 um 14:51 Uhr
Bräuchte hier dringend nochmals Hilfe.
Hat jemand noch ne Idee
Bitte warten ..
Mitglied: changer
06.02.2006 um 08:29 Uhr
Versuche es mal mit:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\IPEnableRouter=1

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: berndit
09.02.2006 um 12:37 Uhr
Danke für den Tipp.

War aber nicht ganz die Lösung.
Nach Änderung des Reg-Eintrages hat leider der Netscape nicht mehr die Seite aufgebaut.

Aber als ich das ganze wieder auf 0 setzte ging plötzlich doch alles, Internet über ISDN und Zugriff auf das Netzwerk.

Irgendwie ist das schon komisch.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: berndit
24.02.2006 um 11:26 Uhr
Der Fehler ist leider wieder aufgetaucht. hat jemand nocheine Idee was man ändern kann.
An einem anderen PC auch mit WinXP geht das ganze ohne Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung (3)

Frage von biwboy zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN-Verbindung bricht ab, LAN bleibt stabil (8)

Frage von max.webbing zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
MACs im Windows Netzwerk, LAN Verbindung bricht ab (1)

Frage von da-muc zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(5)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (19)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (16)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff (14)

Frage von Motte990 zum Thema Firewall ...