Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lan Verbindung plötzlich nicht mehr funktionstüchtig

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Schneehenry

Schneehenry (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2009, aktualisiert 15:48 Uhr, 3488 Aufrufe, 8 Kommentare

Plötzlich und unerwartet ist meine Lan Verbindung zum Router niht mehr funktionsfähig.

Ich habe weder an der Router-Konfiguration noch an den Netzwerkeinstellungen etwas geändert.

Router funktioniert, da bei Nutzung einer anderen Lan Buchse (Marvell Controller) alles funktioniert. Dieser Controller ist sonst deaktiviert gewesen.

Ich nutzte immer den nForce Controller.

Router: DHCP ist aktiviert.


Nun zeigen mir die Verbindungseigenschaften entweder keine oder eingeschränkte Konnektivität an oder eine 100 MBit Verbindung an trotz der nichts geht.
In der Info dazu steht, dass keine Netzwerkadresse bezogen werden kann.

Auch eine Deinstallation und Installation des Controllers brachte nichts.

Wie gesagt, ich habe keine Einstellungen verändert. Es ist einfach beim Surfen plötzlich passiert.

Wie bekomme ich die alte Verbindung wieder in Gang.


System: XP SP3, WLAN Router (WLAN deaktiviert), MSI Board
Mitglied: aqui
19.06.2009 um 17:45 Uhr
Eingeschränkete Conn. sagt das der Port keinen DHCP Server sieht !!

Was passiert denn wenn du dem Port eine frei statische IP Adresse mit Gateway und DNS Server (Router IP) aus dem Router IP Netzwerk konfigurierst ??

Kannst du den Router dann pingen ??

Falls nicht, kannst du dich dann selber pingen ??
Bitte warten ..
Mitglied: Schneehenry
19.06.2009 um 18:08 Uhr
Das werde ich jetzt mal testen und das Ergebnis hier dann posten.
Bitte warten ..
Mitglied: Schneehenry
19.06.2009 um 18:41 Uhr
So, habe versucht eine statische IP bei der Netzerkverbindung einzugeben.

Jedoch hängt sich der PC jedesmal beim Speichern auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Schneehenry
19.06.2009 um 18:46 Uhr
Nach einem Neustart hat die Verbindung jetzt eine feste IP.

Der Ping zum Router ist erfolglos.

Sich selbst kann man anpingen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.06.2009 um 23:01 Uhr
Richtig IP Adressen hast du verwendet ???

Das kann dann eigentlich nur noch Kabel oder Hardware sein !!

Wenn du einen 2ten Rechner hast solltest du mal beide direkt ohne alles mit einem Crossover Ethernet Kabel verbinden und statischen IPs.
Wenn sich der Rechner immer noch nicht pingen lässt ist vermutlich die NIC kaputt und du musst sie tauschen...
Kostet 7 Euro bei jedem PC Shop um die Ecke...
Bitte warten ..
Mitglied: Schneehenry
20.06.2009 um 10:22 Uhr
Eigenartiger Weise geht es jetzt wieder am Nforce Controller.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.06.2009 um 16:41 Uhr
Dann bitte auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen hier !!!
Bitte warten ..
Mitglied: pripet
09.07.2009 um 19:55 Uhr
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich habe seit ein paar Tagen ein zumindest mir unerklärliches Problem.

Beim Hochfahren meines Rechners wird die Lan – Verbindung zum Router nicht mehr aufgebaut. Ich bekomme aber keinerlei Fehlermeldungen. Auch das Verbindungsicon (unten rechts ist vorhanden – und aktiv). Alles sieht aus, als wäre es i.O., aber es fließen keine Daten!!!

Ich kann den Router nicht anpingen und habe kein Internet.

Mein Wlan funktioniert.

Alle Kabel gewechselt – sind i.O.
Router ist i.O.
Anderen LAN – Anschluß mit anderem PC gewählt – i.O.
Anderen PC am alten und neuen LAN – Anschluß – i.O.

Der LAN – Anschluß kann auch nicht repariert werden. Dabei hängt sich der Rechner auf und ich muß neu starten.

Das Besondere ist, fahre ich den Rechner runter und wieder hoch, steht die LAN – Verbindung wieder.
Ich fahre mit festen IP´s – die auch nicht verändert wurden.
Habe an der Konfiguration meines Rechners nichts verändert – zumindestens soweit ich weiß.
Habe einen Nforce Controller. Den Treiber aus 2004 habe ich noch nicht erneuert, weil ich auch z.Zt. nicht weiß voher ---

Ich habe die Hardware entfernt und den Rechner neu gestartet. Er findet die „neue“ Hardware, installiert sie und sie läuft wie immer. Nur am nächsten Tag beginnt das Spiel wie ober beschrieben wieder von vorn.
Nach meiner Einschätzung liegt es an meinem Windows. Irgendwo kommt es zu einer Blockade, denn die LAN – Verbindung ist ja da (optisch). Manchmal ist unter Netzwerkverbindungen auch ein „Internetgateway“ was da vorher nicht war. Manchmal ist es aber auch nicht da?
Habe mal irgendwo gelesen, dass Windows dazu neigt, manche Ports oder Steckplätze zu belegen/besetzen/blockieren und man diese nur mit ein bestimmten Software wieder „frei“ bekommt. Könnte es daran liegen?

Könntet Ihr bitte Euer Wissen mal sprudeln lassen – vielen Dank
pripet
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP (4)

Frage von Gunnar2100 zum Thema Voice over IP ...

Router & Routing
VPN in LAN-LAN Verbindung zwischen zwei Fritzbox-Netzwerken in DMZ (3)

Frage von Molar88 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...