Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine LAN Verbindung zum Speedport 500

Frage Netzwerke

Mitglied: Mint

Mint (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 24.08.2006, 8021 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Habe einen Speedport 500 und das Problem, dass er zwar Online ist aber es keine LAN Verbindung zum PC besteht (Netzwerkkabel nicht angeschlossen heißt es). Ich habe das Kabel gecheckt und auch schon ersetzt, habe den Treiber der Onboard Netzwerkkarte neu installiert usw. und weiß mir keinen Rat mehr.... Bin auch kein Netzwerkexperte.
Wo kann das Problem liegen ?

Danke für Hilfe,

Gruß, Mint
Mitglied: jmittendorf
23.08.2006 um 19:15 Uhr
Hallo,

hast Du eventuell ein Cross-Over-Kabel verwendet? Damit funktioniert es nicht.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Mint
23.08.2006 um 20:04 Uhr
Nein, Kabel ist OK. Kann es sein, dass sich im Router (ggf. durch einen Trojaner oder so) die Einstellung geändert hat (DNS oder so) ???

Danke & Gruß,


Mint
Bitte warten ..
Mitglied: jmittendorf
24.08.2006 um 07:46 Uhr
Hast Du Deinen Router schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und alles neu konfiguriert?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 09:14 Uhr
Hi,
es ist völlig egeal, ob Crosslink- Kabel oder Patch- Kabel, der Router erkennt dies automatisch und stellt sich drauf ein.

Teste mal Deine Onboard- NIC mit einem Switch, wenn Du das Kabel anschließt, MUSS die LED an der NIC (und am Switch) leuchten und in den Netzwerkverbindungen eine Verbindung angezeigt werden.
(Ebenfalls kannst Du Switch und Speedport verbinden, dann muss am Switch die LED ebenfalls leuchten)

Wenn Du dann das Kabel aus dem Switch ziehst und an den Speedport anschließt und keine Verbindung angezeigt wird, ist der Speedport hinüber.
Dieses Ergebnis teilst Du der T-Kom- Hotline mit, die tauschen den Speedport (wenn es ein W500V ist) normalerweise anstandslos gegen einen W501V aus, da bekannt ist, daß der 500er Müll ist.

Bist du sicher, daß Du am Speedport die Anschlüsse nicht verwechselt hast??
(EDIT: Das war Blödsinn, sonst wäre er ja nicht online...)

Gruß Toni
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP (4)

Frage von Gunnar2100 zum Thema Voice over IP ...

Router & Routing
VPN in LAN-LAN Verbindung zwischen zwei Fritzbox-Netzwerken in DMZ (3)

Frage von Molar88 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
VDSL (50 Mbit) Verbindung bricht immer ab - Speedport 921V (2)

Frage von Sebastian9191 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...