azubio

LAN - Verbindung verschwunden

Also ich hab halt das problem das unter einer XP Pro Maschine unter netzwerkumgebung bzw. ~verbindung nichts mehr angezeigt wird.
ich hab auch schon stunden gegoogled und das was ich gefunden hab ausprobiert... aber ich kriegt das nich wieder. ich kann also keine tcp/ip einstellungen etc. vornehmen. allerdings funktioniert soweit alles (LAN, I-Net)
hab eine realtec nic drin, onboard is deaktiviert, ist eine asus board naja und ich weiß nich seit wann das weg is da ich da nich so oft was dran gemacht hab...

weiß jemand rat ohne das ich die kiste neu aufsetzen muss!?

THX

Azubio

Mitglied: 8644
8644 Aug 10, 2006 at 16:58:45 (UTC)
Hi,

falls ich deinen etwas konfusen Beitrag richtig gedeutet habe, könnte es daran liegen, dass du als "normaler" User Dinge versuchst, die eigentlich einem Admin vorbehalten sind.
Kann mich aber auch täuschen 8-)

Psycho
Member: Weasel1969
Weasel1969 Aug 10, 2006 at 21:20:58 (UTC)
Hy,

es gibt einen Artikel von MS zu diesem Thema - schau mal hier - weil den kompletten Text mag ich nun nicht posten ... face-wink

Was aber helfen kann - versuche mal folgendes in der Kommandozeile :

regsvr32 netman.dll ENTER
regsvr32 netcfgx.dll ENTER
regsvr32 netshell.dll ENTER

Wenns nicht hilft - hier ist der Lesestoff :

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;825826

Gruß,
Andy
Member: Azubio
Azubio Aug 11, 2006 at 11:49:47 (UTC)
@psycho: neh das meinte ich komplett nicht. ;)

@Weasel1969: danke für die Mühe aber die Registrierung von den dll´s hab ich schon gemacht, fazit: es hat nichts gebracht und ich hatte danach noch andere probleme. den beitrag werd ich mir aber mal anschauen.

Gruß Azubio