Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine LAN Verbindung zwischen zwei Windows7 Rechnern

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: gruener.puma

gruener.puma (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2011 um 12:20 Uhr, 2914 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe zwei Windows7 Rechner in einer Domäne und zahlreiche XP-Rechner. Nun möchte ich Daten von einem Windows7 Rechner auf den anderen kopieren , ich bekomme aber gerade mal eine DNS Auflösung hin, die beiden rechner können sich nicht anpingen. Wenn man aber von den Windows7 Rechnern die XP Clients anpingt, funktioniert alles. Firewall ist auf beiden rechnern deaktiviert.

Alle Rechner (Windows7 & XP) befinden sich alle im gleichen Subnetz.

Mir war so, das man eine Einstellung in den lokalen Sicherheitsrichtlinien machen muss.


Wer weiß Hilfe ?


Gruß,

Sven
Mitglied: cardisch
05.10.2011 um 13:10 Uhr
Hallo

guck doch mal bei den erweiterten Netzwerkeinstellungen, ob dein Rechner fürs Netz überhaupt freigegeben ist.
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: gruener.puma
05.10.2011 um 13:19 Uhr
Ja, die Netzwerkerkennung ist eingeaschaltet und auch die Datei-und Druckerfreigabe.
Bitte warten ..
Mitglied: winf-hst
05.10.2011 um 13:43 Uhr
Hallo Sven,

was für eine Domäne ist es denn? Was für einen DC System habt ihr?
Hast du auf einem der beiden Systeme eine Freigabe eingerichtet? Kannst du auf diese von dem anderen System über Eingabe der IP im Explorer zugreifen? Wie ist das Netzwerk aufgebaut? Firewall, Router, Switch ?
Es kann auch eine GPO für Win7 Systeme sein die für Win XP Systeme nicht greift, oder es ist eine Netzwerkkonfiguration in der Firewall oder auf dem Router.
Bräuchten ein paar mehr Infos von dir.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
05.10.2011 um 15:03 Uhr
Hallo,
wenn der ping zwischen beiden Maschinen nicht möglich ist, dann frage ich mich, welcher denn? Auf den Namen der Maschinen oder auf die IP?

Hilfreich währe ein >ipconfig /all< von beiden Rechnern.

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN in LAN-LAN Verbindung zwischen zwei Fritzbox-Netzwerken in DMZ (3)

Frage von Molar88 zum Thema Router & Routing ...

DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

Debian
Keine Verbindung zwischen zwei Debian Maschinen (2)

Frage von Philippe27 zum Thema Debian ...

Exchange Server
Verbindung zwischen Outlook und Exchange 2013 funktioniert nicht

Frage von Nicolaas zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...