Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

LAN Verbindungsabbruch - Verbindunssymbol zeigt alles o.k. - Neuer PC - Neue Cat5 Dose

Mitglied: skynet3000

skynet3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2008, aktualisiert 21.04.2008, 5033 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich bin auf Fehlersuche.
Werde die Tage mal mit einem Laptop gegentesten hätte aber gerne Meinungen.

Ein komplett neuer PC - ONboard-LAN bricht zwischendurch die Internetverbindung ab.
Meines erachtens nach nur bei ausgiebiger Nutzung. Downloads etc.

Die Netzwerkdosen sind neu gelegt.
Verbindung ist - Cat5 Dose - Festverkabelung Cat5 Dose - Switch - Router
Kabellängen - bis auf die Festverkabelung alles unter 5m. Das längste werden ca. 30 m sein.

Nach dem Verbindungsabbruch zeigt der PC weiter die Verbindung an.
PINGS in Richtung Router gehen nicht mehr durch.

Ob Firewall an oder aus ist auch egal. (F-Secure - Internet Security 2008)
Wenn ich das Kabel ziehe und in den anderen Port stecke macht er erneut DHCP und es geht wieder (eine Zeit) ...

Nun meine Frage bevor ich teste.

Kann es evtl. an der Verkabelung liegen ?

Wenn es mit dem Laptop gehen sollte packe ich mal eine andere NW-Karte in den PC.
Aber irgendwie glaube ich das nicht ...

Gruß

Mario
Mitglied: simsons
15.04.2008 um 17:14 Uhr
Kann es evtl. an der Verkabelung liegen ?

JA!
Bitte warten ..
Mitglied: skynet3000
15.04.2008 um 17:22 Uhr
Ok, ich meine natürlich nur die Verkabelung zwischen den beiden "Dosen" ...
Die anderen Kabel sind alles "fertige" ...

OK. Aber die Meinung ist eindeutig. Dann teste ich nochmal mit dem Laptop hänge den im Bedarfsfall vorne an den Switch und dann wird es ein Job für den Elektriker ...
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
15.04.2008 um 17:28 Uhr
..was sagt denn das Messprotokoll der Verkabelung???

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: skynet3000
15.04.2008 um 18:32 Uhr
Hallo,

ich bin nicht der Elektriker ...
Werde einfach mal testen und wenn es nicht geht wird dieser wohl "prüfen" ...
Bitte warten ..
Mitglied: DSL-JUNKIE
15.04.2008 um 20:58 Uhr
hi

alternativ kannst du die geschwindigkeit der karte mal auf die geschwindigkeit des switches fest einstellen. z.b. 100 mb switch -> karte auf 100 mb fest. hatte das problem auch in einem netzwerk. messprotokolle etc. i.o. nur das feste einstellen der geschwindigkeite hat geholfen.
haben sich anscheinden nicht richtig verstanden. war übrigens eine 1 gbit onboard karte und ein 100 mbit switch.

cu

DSL-JUNKIE
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
21.04.2008 um 18:02 Uhr
Habe mit meiner OnBoard-Karte (eine VIA Rhine II) auch permanent die gleichen Probleme gehabt, mit dem Unterschied, dass ich keine Dosen sondern ein 2m langes Kabel direkt zum Router habe.
Irgendwann habe ich mit der Erkenntnis, dass der Treiber wohl einfach Mist ist, onBoard-LAN deaktiviert und eine Karte für 3 Euro eingebaut und seitdem nie wieder dieses Problem gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: skynet3000
21.04.2008 um 18:53 Uhr
Habe heute mal die Geschwindigkeit fest auf den Switch eingestellt.
Laut Kundenaussage "geht auf einmal alles schneller".

Mal ein paar Tage abwarten ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Cat5e Dose - Cat6 Kabel - Cat5e Dose.ist das möglich?
gelöst Frage von Markus64Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich ...

Netzwerke
Analoger Port von FritzBox auf CAT5 Dose
gelöst Frage von northernNetzwerke9 Kommentare

Guten Morgen ! Da ich nicht so ganz fit bin in analoger TelefonTechnik, habe ich eine Frage: Wenn ich ...

LAN, WAN, Wireless
Neue W-LAN Infrastruktur
gelöst Frage von Michi1306LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo an die Spezialisten, ich bin auf der Suche nach einer Lösung um unsere bestehende WLAN Infrastruktur zu erneuern. ...

Netzwerke
Wohnungsumbau: LAN komplett neu
gelöst Frage von davie2000Netzwerke18 Kommentare

Hallo! Wir bauen unsere Wohung im 2. OG um/aus. Wir möchten in 8-9 Räumen jeweils mindestens eine Doppel-LAN-Dose - ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...