Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lan weg bei Ad-Hoc Netzwerk

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Plasmarouter

Plasmarouter (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3337 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich will ein Netzwerk aufbauen.

Ich habe einen Laptop, der über Lan angebunden ist. Nun möchte ich über eine Drahtlose Verbindung z.B. ein iPhone mit ein binden. Das klappt auch soweit. Ich habe also über Wlan, das mein Laptop sendet eine Verbindung zu dem iPhone hin bekommen. Jetzt ist aber mein Wissensstand, wenn man das Internet auch nutzen möchte, das man eine Netzwerkbrücke (Laptop hat Win XP) machen muss. Habe ich auch gemacht. Nur kommt nun folgendes Problem. Sobald ich das Lan und das Drahlose Netzwerk in einer Brücke habe, geht keine Internetverbindung mehr. Also auch nicht an Laptop. Gibt es da eine Einstellung die ich übersehen habe? Schon seltsam das dann unter der Brücke nicht mal der Laptop mehr ins Internet kommt.

Ich habe auch schon in der Command Line die beiden aktiviert. (netsh bridge aktivieren) Beide aktiviert, aber es geht trotzdem kein Internet.

Kennt das wer?

Merci
Plasma....
Mitglied: Senffass
02.07.2009 um 14:09 Uhr
Hallo, Plasma.
Probier doch mal aus, die Internetverbindung deines Computers für andere Geräte im Netzwerk (in dem Fall im Ad-Hoc-Netzwerk) freizugeben. Bei mir klappt das wunderbar, mit einem iMac und 'nem Vista-Laptop...
Bitte warten ..
Mitglied: Plasmarouter
02.07.2009 um 14:36 Uhr
Da ist irgendwie der Wurm drin...wenn beide in der Brücke sind, kann ich da nichts einstellen bzw was frei geben. Aber ich verstehe es einfach nicht..Lan in Brücke rein...Internet gekappt...Lan raus...geht wieder...das versteht wer will
Bitte warten ..
Mitglied: Senffass
02.07.2009 um 14:38 Uhr
Nein, Nein.
Keine Brücke, sondern nur freigeben
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
Netzwerkbrücke ist komplett falsch, denn damit machst du ein Bridging zwischen beiden Netzwerken.

Was du machen musst ist ICS. Das wird in den erweiterten Eigenschaften der LAN Verbindung aktiviert !!
"Diese verbindung für andere netzbenutzer freigeben.."

Nähere Details dazu findest du hier:

http://www.administrator.de/wissen/routing-mit-2-netzwerkkarten-unter-w ...
Bitte warten ..
Mitglied: Plasmarouter
03.07.2009 um 12:01 Uhr
man Ihr seid Spitze!!! Danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.07.2009 um 12:24 Uhr
Hats denn wenigstens funktionert jetzt ???
Bitte warten ..
Mitglied: Senffass
03.07.2009 um 15:18 Uhr
@Plasmarouter
Bitte, Bitte, deshalb antworten wir ja...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Proxmox Netzwerk: LAN Netz ohne Router (2)

Frage von sebastian2608 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
SBS2008 AD funktioniert nur im LAN mit bestimmter IP. wie ändern? (13)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Notebook & Zubehör
gelöst Netzwerkverbindung per LAN bricht immer wieder weg. (Sekundentakt) (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...