sancho
Goto Top

LAN mit Win2000 u. XP

Hallo, ich bin hier neu und hoffe, dass das mir jemand einen Rat geben kann. Ich habe ein Netzwerk v. ca. 7 PC´s. 6 x Win2000 u. 1 x XP Pro (NB). Alles läuft schon seit längerer Zeit prima mit folgender Einschränkung: Das NB ist von keinem Rechner zu erreichen (Die andere Richtung geht auch). Der freigegebene Drucker am NB ist im Netz v.allen Teiln. zu nutzen. Ping geht auch. Freigaben sind m.E. OK. Firewalls usw. sind nicht vorhanden. Alle "handelsüblichen"Fehlermöglichkeiten haben wir schon ohne Ergebnis untersucht. Wer kann mir da helfen? Danke für jede Antwort. Sancho.

Content-Key: 15731

Url: https://administrator.de/contentid/15731

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: hanswurscht
hanswurscht Sep 08, 2005 at 12:38:41 (UTC)
Goto Top
Hi!

Was ist NB oder heißt der Rechner so???
Member: Striker
Striker Sep 08, 2005 at 13:19:28 (UTC)
Goto Top
gebe mal unter ausführen gpedit.msc an deinem Notebook ein. Danach gehst du auf Computerkonfigration/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzrerrechten und dann ganz unten auf Zugriff auf diesen Computer..... verweigern. Da tust du mal den Gast rausschmeissen und dann sollte es funktionieren. Ansonsten kannst du da noch mehr Sachen einstellen.


gruß Striker
Member: Sancho
Sancho Sep 13, 2005 at 14:19:15 (UTC)
Goto Top
Danke Striker, der Hinweis ist gut (und für mich wars neu), leider fehlte mir bis jetzt die Zeit, es weiter zu verfolgen.
Member: Striker
Striker Sep 13, 2005 at 18:46:33 (UTC)
Goto Top
Kein Problem. Müsste aber damit funktionieren. Musst halt mal basteln face-smile