zzbaron

LAN mit Windows ME und Router einrichten - geht das?

Hallo an alle,

habe da ein grosses Problem:

ich habe mehrere PC`s mit WinXP/Vista im Netzwerk über die Fritzbox verbunten und möchte gern zum Treiber-download einen Win ME PC einbinden.
Habe schon viele Internetseiten durchforstet um den ME_PC ins Netzwerk zu bekommen - er will nicht. Habe unter TC/IP alles mit IP Adresse und
der Fritzbox IP als DNS-Server eingetragen, doch der ME PC will nicht ins Netz.Ich verzweifle bald, denn die Treiber CD von dem ME PC ist verschwunden und ich brauche diese dringend, sonst wird es nichts mit dem Board usw....
Hat einer einen Tip? Kann man Windows ME via WLAN verbinden, oder kennt das Betriebssystem soetwas nicht?
Mein Bekannter hat ältere Spiele, die nur unter ME laufen und möchte deshalb einen neueren PC mit NVIDIA Chipsatz und AMD Prozessor "Hammer"
für die alten Spiele nutzen...

MfG

zzbaron

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 30, 2008 at 17:28:39 (UTC)
Du und dein ME.
ME und WLan wird nicht so einfach gehen

Wie währ's mit einer anderen Lösung.
klatsch XP und arbeite damit.

Wenn dein Bekannter Zocken will installiere noch VM-Ware Server (aber noch die Version 1 mit Version 2 hatte ich bis jetzt nur Probleme) und lass ME in einer Virtuelle Maschine Laufen.
Du hast keine Problem mit Treiber unter ME, das Netzwerk funktioniert auch noch.
Member: aqui
aqui Sep 30, 2008 at 21:41:51 (UTC)
WLAN und ME wird vermutlich nichts oder nur wenn du noch Treiber und Konfig SW dafür findest...das supportet nur (fast) keiner mehr.

LAN sollte aber problemlos gehen wenn IP Adresse und Anschluss stimmen !