Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Von LAN auf WLAN?

Frage Netzwerke

Mitglied: 33251

33251 (Level 1)

24.11.2006, aktualisiert 21.03.2009, 3955 Aufrufe, 5 Kommentare

Das Netzwerk sieht wie folgt aus:

FritzBox
3 x PC via LAN mit Windows XP Pro
1 x Notebook via WLAN mit Win Home

Pingen können sich alle Geräte untereinander.
Notebook kann auf freigaben der Pro rechner zugreifen. Umgekehrt geht das jedoch nicht.

Frage nun: Warum nicht?
Mitglied: aqui
25.11.2006 um 02:06 Uhr
Das ist ein Rechteproblem (Zugriffsrechte) unter Windows. Am Netz liegt es de facto nicht ! Sind die User gleich eingerichtet ? Arbeitsgruppe gleich ???
Bitte warten ..
Mitglied: 33251
25.11.2006 um 09:48 Uhr
Moin, ja sind alle in der selben Arbeitsgruppe. Aber was genauz meinst du mit dem User? Heißt das ich muss jetzt auf allen Pro rechnern ein zusätzliches Profil einrichten welches so heißt wie der des Notebooks?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.11.2006 um 12:27 Uhr
Ja, der Benutzer muss auf beiden Systemen mit identischen Parametern angelegt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
27.11.2006 um 20:26 Uhr
Moin, ja sind alle in der selben
Arbeitsgruppe. Aber was genauz meinst du mit
dem User? Heißt das ich muss jetzt auf
allen Pro rechnern ein zusätzliches
Profil einrichten welches so heißt wie
der des Notebooks?

Hi,
richtig. Also angenommen du hast ein netzwerk mit 2 Clients und 1 Server.

Client 1 meldet sich mit "Paula" an und mit dem Kennwort "123456"
Dann muss am Server der Benutzer "Paula" mit dem Kennwort "123456" auch eingetragen sein.
und mit Client 2 genau die gleiche geschichte.

Vorteile hat es auch noch wenn du den Benutzern überall Administratorrechte gibst.

Du solltest auch in jedem fall Kennwörter vergeben, da XP meißtens mit ohne kennwörter probleme hat.

Und wenn du keine Lust hast beim Anmelden ein Kennwort einzugeben erstell dir eine Bat datei mit folgendem inhalt und führe die aus und der rest erklärt sich von selbst ;)

"rundll32 netplwiz.dll, UsersRunDll
Exit"
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.11.2006 um 01:14 Uhr
....das geht viel einfacher:
Von der Microsoftseite unter den "XP Powertoys" das Tool "TweakUI" runterladen und installieren. Ist generell nicht falsch da man damit noch ein paar mehr Systemparameter einstellen kann...
Im Menü ganz am Schlüss gibt es den Parameter "Autologon" und den kann man bequem mit dem User konfigurieren den man automatisch einloggen will.
Da muss man dann nicht mit DLLs rumfrickeln....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLan oder Lan?
gelöst Frage von MarFe67LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ausgangssituation: FritzBox als Modem (VDSL); TimeCapsule als Router (Obergeschoss); AirportExpress als Repeater (Untergeschoss) Jetzt meine Frage: Wie ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge
Frage von Stefan3110LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, da ich in eine neue Wohnung ziehe muss ich meine Netzwerkumgebung neue aufbauen. Gibt es eine WLAN zu ...

LAN, WAN, Wireless
Lan zu Wlan im Hotel
gelöst Frage von heinrich772LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, bin neu hier und nicht besonders erfahren auf diesem Gebiet. Bin öfters beruflich unterwegs in Hotels, viel in ...

Netzwerkmanagement
Pc über wlan in lan einbinden
gelöst Frage von marcel-aNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen PC mit WinServer2003 laufen. Daran sind diverse Pc mit festen IPs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...