Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit LAN über WLAN ins Internet

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Global82

Global82 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2007, aktualisiert 19.04.2007, 4886 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit der Internetverbindung in unserer Kaserne. Wir haben seit neuem einen Internetanschluß in der Kaserne. Jeder kann sich via WLAN dort anmelden. Leider ist meine WLAN-Karte nicht so stark das ich das empfangen kann. Nun bin ich bei meinem Kumpel in der Stube und ich möchte mich mit ihm über LAN verbinden, sodass mich seine WLAN-connection mitbenutzen kann. Leider funktioniert das nicht so ganz... Hier mal paar Eckdaten.

Rechner1 (Kumpel):

WLAN: IP-Adresse automatisch beziehen (hat Internet)

LAN: 192.168.0.22
SUBNETZ: 255.255.255.0
gemeinsame I-net-nutzung kann bei der LAN-Verbindung nicht aktiviert werden!!!


Rechner2 (ich)
LAN: 192.168.0.23
SUBNETZ: 255.255.255.0

Wir finden uns im LAN-Netzwerk und können auch Dateien verschicken. Leider funktioniert das I-net nicht auf Rechner2. Auch eine Netzwerkbrücke hat eine Hilfe gebracht..

Hat einer eine Idee. Wäre seeehr dankbar.

Grüße
Mitglied: alexander25
17.04.2007 um 19:19 Uhr
Hi,

den Gateway von dem Router auch eingetragen? Kannst Du bei Deinem Kumpel nachsehen.

Und wenn Du die IP selbst eingbist, kann es sein dass diese schon per DHCP von dem Router bzw. dem DHCP-Server bereits vergeben worden ist. Benutze LOOK@LAN ... google.de um zu sehen welchen IP´s im Netz vergeben worden sind.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.04.2007 um 19:59 Uhr
G' Abend,
hier ein seher gutes Tutorial von "aqui":
http://www.administrator.de/Routing_mit_2_Netzwerkkarten.html


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Global82
18.04.2007 um 08:13 Uhr
Morgen zusammen!

Danke für die Hilfen. Mein Problem ist das ich keinen einfluss auf den Router habe. Ich weiß nicht welche IPs er vergibt, deshalb ist auch nur IP-Adresse automatisch beziehen möglich. Sobald ich eine IP eingeben für meine WLAN-Karte kappt er mir die I-Net-Verbindung.

Problem besteht also weiterhin noch, verzweifel hier langsam.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.04.2007 um 18:39 Uhr
Der Router ist auch für dich vollkommen uninteressant, denn du hängst ja an der Verbindung deines Kollegen:

Dies Tutorial erklärt dir genau wie es geht das zum Laufen zu bringen:

http://www.administrator.de/Zwei_Netze_%C3%BCber_WLAN_miteinander_verbi ...

Es ist für dich zwar genau umgedreht die ToDos sind aber ein und dieselben !!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows-10-Computer vom LAN und Internet abgeschnitten (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
Multifunktions(Farb)-Laser Drucker (Lan-Wlan) fähig (3)

Frage von wescraven07 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Telefonanlage gesucht (32)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...