giede

LAN WLAN durch Trojaner keine Verbindung?

Hallo,

ich habe bei einem Notebook (WindowsXP SP2 alle Patches) das Problem, dass ich per LAN UND WLAN keine Verbindung mehr mit dem Internet herstellen kann.

Die LAN-Verbindung besteht und ich kann mich sogar auf Netzlaufwerke verbinden nur eben Internet nicht.

WLAN erhält nur eingeschränkte Konnektivität (keine Verbindung, weder Netzwerk noch Internet).

Treiber der Netzwerkkarten habe ich schon deinstalliert und erneut installiert.
Habe im Internet gefunden, dass Trojaner evtl. die MTU-Werte der Verbindungen verstellt. Leider habe ich nichts konkrektes über die Reparatur von Netzwerkverbindungen gefunden und habe soetwas auch noch nicht erlebt.

Natürlich habe ich den Rechner auf Trojaner mit allen möglichen Mitteln untersuchen lassen - es wurden keine Threats gefunden.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und dafür eine Lösung?

Würde die Neuinstallation wegen iTunes gerne umgehen.

Member: gnarff
gnarff Aug 15, 2007 at 16:07:28 (UTC)
Hallo Guido!
Versuch es mal mit LSP-Fix, download und weitere Informationen gibt es unter:
http://cexx.org/lspfix.htm

Sollte nach einem Neustart des Rechners das Problem wieder auftauchen, ist wohl doch noch ein Schaedling auf dem Rechner

saludos
gnarff
Member: Giede
Giede Aug 16, 2007 at 07:25:00 (UTC)
Geniales Tool!

Nach der Ausführung und einem Neustart funktioniert wieder alles tadellos!!!

Vielen Dank!