niemand99

LAN und WLAN verbinden

eine LAn mit 2 pc (XP)
eine Wlan 3 pc (xp)

Ich habe 2 internet anschlüsse, eine LAN und andere WLAN.

Ich möchte diese beiden Netwerke nur für Datenaustausch miteinander verbinden.
Internet soll mit festen IP&gateways stil getrent laufen.

Alle PC von LAN und WLAN sollen für einander erreichbar sein aber internet soll wie vorher einige über LAN andere WLAN online gehen.

Wie geht das ?

danke im voraus an Alle !

Member: dave114
dave114 Sep 02, 2010 at 10:13:36 (UTC)
morgen,

was heißt du hast einen WLan-Internetanschluss?

Welche Netzwerkhardware (Modems, Router, Switche ...) verwendest du?

Wie ist/sind dein(e) Netzwerk(e) aufgebaut?

Ohne nähere Infos zu deiner Umgebung ist hier keine Antwort möglich!

mfg
David
Member: aqui
aqui Sep 02, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:20 (UTC)
Sind die beiden Netze in unterschiedlichen IP Netzen, also getrennt ?
Dann hilft dir ggf. das hier:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
in Verbindung mit einem simplen WLAN Accesspoint.

Ansonsten wenn du nur einen WLAN Accesspoint in deinem LAN hast der bridged zwischen LAN und WLAN, die Netze sind dann also transparent verbunden wie direkt im Kabel.
Damit kannst du dann jeden mit jedem erreichen.

Deine Beschreibung des Netzes ist sehr sehr oberflächlich und wenig spezifisch so das man hier nur wild raten kann oder das_hier benutzen muss face-sad