Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

LAN unter XP home tut nicht

Mitglied: Jue

Jue (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2005, aktualisiert 21:14 Uhr, 4464 Aufrufe, 2 Kommentare

2 x Notebook, XP home, Ping tut nicht, LAN und WLAN in Kombination

Hallo Leute,
seit geraumer Zeit versuche ich zwei NBs per LAN miteinander zu vernetzen. Wäre ich dabei erfolgreich gewesen, würde ich hier nicht posten.
Die beiden haben unterschiedliche IP-Adressen, unterschiedliche Namen, gehören der gleichen Arbeitsgruppe an, IPX, TCP/IP und NetBIOS sind installiert, Datei- und Druckerfreigabe bei beiden gesetzt. Die Firewall ist aus, ansonsten läuft Norton Antivirus ( nicht Internet-Security!). Soweit zur Vorgeschichte.
Das Problem:
Sowohl per crossover-Kabel, als auch mit 10 MB Hub kriege ich keine Verbindung unter den beiden zustande. Sobald ich die Kabel stecke, bekomme ich die Rückmeldung, dass die Verbindung steht. Unter den Details zur NW-Verbindung stellen wir fest, dass eifrig gesendet, beim einen nichts, beim anderen fast nichts empfangen wird. Beim suchen über den Computernamen wird in einer Richtung der Rechner gefunden ( natürlich darf ich nicht darauf zugreifen wg. Netzwerkpfad bzw. fehlender Berechtigung) in der anderen Richtung geht nix. An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Verbindung mit eingeschaltetem WLAN einwandfrei funktioniet. Zum Datenaustausch sind 11 MBit/ sec aber ganz schön dürftig.

Danke schön für Euere Hilfe,
Jürgen
Mitglied: IceBeer
03.10.2005 um 18:52 Uhr
Hallo,

ich weiß nicht ob es XP Home handelt wie XP pro, aber wenn deine User keine Passwörter haben geht nichts.....Vielleicht war das ja die Info die du brauchst..

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Jue
03.10.2005 um 21:14 Uhr
Hallo,
Passwort für die Anmeldung der User, oder Passwort für den Zugriff auf die Laufwerke? Weiß auch nicht, ob es wirklich nur das PW ist, da der " Ping" auch nicht durchkommt. Bin zu allen Schandtaten bereit, Hauptsache es hilft ...

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Home-LAN optimieren
gelöst Frage von MerrisNetzwerke68 Kommentare

Hallo zusammen, bitte um Vorschläge, wie ich mein Heim-LAN optimieren und sicherer machen kann. Bin kein Netzspezialist sondern Anfänger ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil
Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Microsoft Office
IF-Funktion, die nichts tut bei false
Frage von StoffnMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo! Ich habe eine recht lange IF-Funktion, die auch soweit funktioniert. Ich arbeite mit google sheets. Sie soll mir ...

SAN, NAS, DAS
HOME NAS explizit nur im HOME LAN freigeben. Kein Internetzugriff. Wie am schnellsten umsetzbar?
gelöst Frage von konstrukt777SAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen! kurze allgemeine Frage zu "Sicherheit Allgemein" Nehmen wir an, Kunde A (jung, sexy, paranoid) kauft sich im ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...