Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

LANCAPI Installation unter WinServer2K8 R2, wie?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Subsonic3

Subsonic3 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2012 um 09:30 Uhr, 5868 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen liebe Admin-Kollegen,

ich habe folgendes Problem:

- Physikalischer Win2K8 R2 Server (64 bit)
- dadrauf in Hyper-V einen Win2K3 Server
-auf dem Win2K3 Server läuft die Tobit David Software (vorher war dieser Server physiaklisch und konnte direkt mit der ISDN Karte kommunizieren)

Nach der Virtualisierung, das bekannte Problem, dass man ISDN Controller eben nicht durchschleifen kann, daher nun der Lösungsansatz per LANCAPI. Setup startet auch unter 2008R2, installiert auch die Komponenten, wenn das Programm starten will anschließend, beendet es sich mit einer Fehlermeldung.

Was nun??? Man möchte natürlich weiterhin die Annehmlichkeiten der Faxsoftware nutzen können. Hat schon mal jemand auf einem 2008R2er Server diese Software installiert?

Version des LANCAPI: LANCAPI x64 8.00 SU1 [Stand: 17.06.2011] Download (1.13MB)

Oder muss man vorher noch irgendwelche Schritte machen?

Und hier die Anleitung wie ich eigentlich vorgehen wollte/müsste:

http://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/D9DB156EAE3A00C5C125770700367F48?Open ...


Beste Grüße und Danke für die Hilfe
Mitglied: keine-ahnung
27.10.2012 um 13:56 Uhr
Moin,

einen ISDN-fähigen LANCOM hast Du aber im Netz? LCOS ist aktuell? Was für eine Fehlermeldung erhälst Du bei der Installation?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.10.2012, aktualisiert um 22:53 Uhr
Moin,

Mit David in HyperV habe ich mit CAPISRV von Shamrock und den Fritz!card USB-ISDN-Adaptern von AVM ganz gute Erfahrugnen gemacht. (W2K8 in HyperV-Rolle, W2K8 als Gast).


Genauso kann man auch auch die Remote TLDs von david benutzen. Funktioniert ebensogut.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Subsonic3
30.10.2012 um 14:10 Uhr
Hallo zusammen,

ich werde die Lösung mit den Remote TLDs favourisieren und melde mich dann nochmals, falls was nicht funktionieren sollte.

Vielen Dank shcon mal für die Lösungsvorschläge
Bitte warten ..
Mitglied: Subsonic3
10.12.2012, aktualisiert um 13:55 Uhr
Hallo liebe Gemeinde,

sorry für die späte Rückmeldung!

So nachdem ich die neue Software nochmals gedownloadet hatte, funktionierte auch alles *grummel*!

Folgende Schritte habe ich nun durchgeführt:

-Den LANCOM 1781AW physikalisch angeschlossen (mit ISDN Kabel verbunden)
-Dann bin ich nach der Anleitung von LANCOM vorgegangen http://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/D9DB156EAE3A00C5C125770700367F48?Open ...
- Nun das Problem ist, dass ich noch immer keine Faxe senden und auch keine empfangen kann.

Ich bitte um Hilfe...ganz dringend...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Terminalserver (Remotedesktopserver) silend Installation (4)

Frage von schicksal zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Fehler bei Installation von Exchange 2013 (3)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...