Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann man mit einem LanCom 1511 WLAN Faxe empfangen und an Rechner weiterleiten?

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2011 um 09:32 Uhr, 3914 Aufrufe, 3 Kommentare

Schönen guten morgen zusammen,

ein hoffentlich bald Kunde von mir hat einen LanCom 1511 WLAN Router. Der Kunde möchte demnächst gern FAXe mit seinen Rechnern Senden und Empfangen. Ich weiß, dass man mit einer Fritzbox Faxe emfangen kann und dann an Rechner weiterleiten kann. Eigentlich würde ich dem Kunden eine AVM Fritz ISDN Karte empfehlen. Allerdings hat der Kunde keinen Server der die ganze Zeit läuft.

Meine Frage daher ist, ob auch dieser LanCom Router der eine LANCAPI Schnittstelle besitzt so etwas bewerkstelligen kann. Ich habe bereits gegoogelt und mir Datenblätter angesehen. Allerdings weiß ich immernoch nicht ob und wie es funktionieren könnte. Eventuell hat jemand von euch Erfahrung mit diesen LanCom Routern.

LG
Mitglied: tikayevent
09.08.2011 um 10:31 Uhr
LANCAPI wird der Router haben, weil er eine S0-Schnittstelle hat, aber empfangen und später weiterreichen kann der Router nicht. Er leitet nur die ISDN-Schnittstelle per Netzwerk weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.08.2011 um 14:57 Uhr
Zitat von 3faltigkeit:
Meine Frage daher ist, ob auch dieser LanCom Router der eine LANCAPI Schnittstelle besitzt so etwas bewerkstelligen kann. Ich habe
bereits gegoogelt und mir Datenblätter angesehen. Allerdings weiß ich immernoch nicht ob und wie es funktionieren
könnte. Eventuell hat jemand von euch Erfahrung mit diesen LanCom Routern.



Nimm eine Fritzbox. Dies kann Faxe selbständig empfangen und per Mail weiterleiten und/oder auf einem USB-Stick ablegen und per FTP/SMB zur Verfügung stellen Da muß kein "Server " die ganze Zeit laufen.

Sofern nur Faxe Empfangen werden sollen, kann man irgendeine der kleinsten mit Telefonie nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
10.08.2011 um 07:57 Uhr
Guten Morgen,

ok, vielen danke für eure Antworten! So dachte ich mir das auch schon, wusste nur eben nicht ob der LanCom Router so etwas vielleicht auch kann...

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst LANCOM 1781AW per WLAN an Fritzbox anmelden (17)

Frage von chrizl zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Datenbankverbindung über WLAN? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...