15274

Lancom 1621 ADSL/ISDN und DynDNS via DNS4BIZ.DE - Hilfe!

Hi,

mit unserem alten Softwarerouter Ken! (von AVM) hatten wir mit der DynDNS-Aktualisierung keine Probleme. Nun klappt es einfach nicht mehr! Dabei haben wir solch ein tollen 1621er Router!

Der Lancom-Support meint alle Einstellungen an unserem 1621 wären ok, der DNS4BIZ-Support meint auch bei Ihnen (Account usw.) wäre alles i.O. und unser Passwort/Benutzername wären ebenfals O.K.

Trotzdem erhalten wir beim Telnet-Trace folgende Actions:
Werte Damen und Herren,

[CONNACT] 2006/01/25 21:00:26,850
ConnAct: Action start for event T-ONLINE/meinname.DNS4BIZ.DE/ESTABLISH
ConnAct: Executing action "http://username:passwort@au-eu.dns4biz.net/nic/update?system=dyndns&hostname=meinname.DNS4BIZ.DE&myip=84.190.208.189&wildcard=NOCHG&mx=meinname.DNS4BIZ.DE&backmx=NO"...

[CONNACT] 2006/01/25 21:00:37,240
ConnAct: Action result received for event T-ONLINE/meinname.DNS4BIZ.DE/ESTABLISH
ConnAct: Action result is "badauth Bad authorization (username or password)goodUpdate ..."
ConnAct: Checking for substring "good 84.190.208.189"
ConnAct: Operation result is FALSE

[CONNACT] 2006/01/25 21:00:37,250
ConnAct: Action start for event T-ONLINE/meinname.DNS4BIZ.DE/ESTABLISH
ConnAct: Executing action "dnscheck:meinname.dns4biz.de"...
*

...trotz veränderter/erneuerter Passwörter haben wir keinen Erfolg!

Auch wird beim erstellen des Kommunikationsscripts via Assistent eine Lock-Time von über 2 (!) Mio. Sekunden eingestellt. Das wären ja mehr als 500 Stunden. Irgendetwas kann ja da am Script nicht stimmen, oder ?

Bestem Dank im Vorraus für Eure Hilfe !!

Thomas

Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 26, 2006 at 10:15:01 (UTC)
Also die Angabe mit 2.160.000 Sekunden ist ok. Dies bedeutet lediglich das sich dein Router permanent bein Dyndns Dienst anmeldet und seine neue (immer noch gleiche) IP Adresse registrieren will. Die Aktualisierungszeit wurde bei einigen Diensten auch geändert, soviel ich gelesen habe ist das nun auf bis zu 15Minuten gestiegen bevor aktualisiert wird bzw. werden kann!
Probiere doch mal einen anderen Dienst aus. Bei mir läuft DynDns.org und alles ist wunderbar. Habe ebenfalls mehere Lancom im Einsatz (1621, 1811, 1611, DSL 10i) überall keine Probleme. Sind allerdings alle bei DynDns.org
Poste doch mal genau aus Lanconfig -- > Kommunikation --> Aktions Tabelle die vier Einträge die du hast(Passwort, User und Domainname natürlich nicht!!!).

Grüße