Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

LANCOM 1711 VPN mit GateProtect VPN Client

Frage Internet

Mitglied: jjelliss

jjelliss (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2009, aktualisiert 29.09.2009, 11357 Aufrufe, 2 Kommentare

Unsere Firma hat einen LANCOM VPN 1711 Router im Einsatz.
Ist es möglich das man auch mit einem GateProtect VPN Client eine VPN Verbindung herstellen kann?

Guten Tag,

ich habe für meine FIrma eine Frage. Undzwar haben wir bereits einen LANCOM VPN 1711 Router im Einsatz (wie oben geschrieben), mit einer festen IP von der Telekom. Jetzt habe ich folgendes Problem, ein Mitarbeiter in einer Zweigstelle soll jetzt in unser VPN Netz kommen um z.B. seine Mails über unseren Exchange Server abzurufen, etc.
Der Mitarbeiter hatte jedoch schonmal ein VPN Router undzwar von GateProtect. Demzufolge hat er auch einen VPN Client von GateProtect. Ist es möglich eine Verbindung von dem VPN Client zu unserem LANCOM Router herzustellen?

Ich habe im Internet lediglich gefunden das es bei Phase 2 mit dem GateProtect VPN Client Probleme gibt.
Allerdings müsste s doch nicht nur mit dem eigenen LANCPM Advanced VPN Client möglich sein, eine Verbindung herzustellen.

Ich bin für Hilfe sher dankbar.
Falls nötig, schreib ich hier gerne unsere gesamte Netzstruktur auf. Jedoch sind diese Daten eigentlich nicht nötig.
Falls doch, möge man mich bitte anschreiben.

Vielen Dank

Mit fehlt hier eine Kategorie die heißt "VPN". Deshalb hab ich jetzt den Beitrag in "Internet & Intranet" gepackt, stimmt nur leider nicht.
Mitglied: aqui
16.07.2009 um 12:24 Uhr
Nein das ist Unsinn mit einem dedizierten Client. Der GateProtect Client benutzt ebenfalls wie LANCOM und andere auch das Standard IPsec Protokoll im ESP Modus.
Eine Verbindung auf den Lancom ist damit problemlos möglich.

Du kannst es an einem Testsystem bei dir im Labor selber überprüfen, denn der gateProtect Client ist frei nutzbar:
http://www.gateprotect.com/de/vpn_download.php

Als Alternative kannst du auch den freien Shrew Client testen:
http://www.shrew.net/

Beide funktionieren problemlos mit dem Lancom Router wie du hier:

http://www.shrew.net/support/wiki/HowtoLancom

sehen kannst !!!
Bitte warten ..
Mitglied: MisterMG
13.07.2012 um 17:11 Uhr
Hallo aqui,
seit deinem Beitrag ist zwar schon ein bisschen Zeit vergangen aber ich habe es auch jetzt
nicht mit dem gateprotect-vpn-client und einem Lancom-Router geschafft.

Gibt es irgendwo eine Beispiel-Anleitung für den Gateprotect-VPN-Client, so wie für den Shrew-VPN,
der ja problemlos funktioniert.

Vielen Dank schon mal für eventuelle Infos.

Viele Grüße
MisterMG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN Tunnel - Client bekommt falsche IP Adresse (16)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Switche und Hubs
VPN Router (client) VPN Tunnel Bauen (26)

Frage von denndsd zum Thema Switche und Hubs ...

Router & Routing
gelöst Lancom VPN-Client - überschreibt der auch bestehende Routen? (7)

Frage von FA-jka zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...