Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LANcom 7011 VPN über Windows DFÜ Dienst wird nach 30 Sek. getrennt

Mitglied: Kruste

Kruste (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2008, aktualisiert 18:14 Uhr, 4750 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin Auszubildnder zum Fachinformatiker - Systemintegration im ersten Lehrjahr, und habe vor ein paar Tagen eine Aufgabe bekommen die mir Kopfschmerzen bereitet. Ich soll für einen Mitarbeiter einen VPN Tunnel (Router: LANcom 7011VPN) herstellen, der über die Windows DFÜ Verbindung funktioniert und nicht mit dem LANcom Client. Das hab ich auch hinbekommen.

Das Problem ist nun, das die VPN Verbindung zwar funktioniert, jedoch nach exakt 30 Sek. Abgebrochen wird. Ich habe mich einmal durch die komplette Konfiguration des LANcom Routers geklickt (durch den LANconfig), den Fehler jedoch weder auf Client noch auf Routerseite gefunden.

Weiß jmd. evtl. eine Lösung?

BTW: Ports und Protokolle sollten richtig konfiguriert sein, das ganze läuft über PPTP und CHAP im Aggressive Mode, Port 1723 ist eingerichtet, entsprechende Firewall Regeln sind auch konfiguriert. Eingentlich müsste es hervorragend laufen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Grüße

Kruste
Mitglied: rc-computer
11.09.2008 um 12:11 Uhr
Hallo Kruste,

ich kenne es von anderen Routern das diese die Verbindung trennen wenn keine netzwerkaktivitaet mehr stattgefunden hat im VPN-Tunnel. Ist das der fall das nichts passiert in den 30 Sek?

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: Kruste
11.09.2008 um 18:14 Uhr
Nein, eben nicht. Es werden Packete hin und hergeschickt. 30 Sek. nach dem Verbindungsaufbau wird die Verbindung einfach getrennt. Wenn keine Netzaktivität wäre würde mich das ja garnicht wundern. Aber es wird immer genau nach 30 Sek. Abgebaut.


Ich hab das ganze jetzt nochmal mit einem LANcom 7111 VPN Router Probiert. Genau das selbe Problem. Ich weiß jetzt _wirklich_ nicht mehr weiter. Kann mir irgendjmd. irgendeinen Tipp geben?

War jetzt doch auch schon so schlau mir vom LANmonitor mal die VPN Aktivitäten übergeben zu lassen. Hier die Fehlermeldung:

Zeitüberschreitung während IKE oder IPSec Verhandlung (Responder)

Nützt mir nun leider nicht viel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

DFÜ Verbindung wird durch RDP Logon getrennt

Frage von HotlinecenterWindows Server11 Kommentare

Wir benötigen einen Terminalserver mit einer eingebauten ISDN Karte (PCIe) um Fernwartung an Telefonanlagen durchzuführen. Wir haben jetzt folgendes ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Iphone zu Lancom R883VAW und Fritzbox 7490 zu Lancom?

Frage von babylon05LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, habe vorher zwei Standorte über zwei Fritzboxen 7490 per VPN verbunden. Jetzt habe ich mir einen Lancom router ...

DNS

Lancom VPN hinter Speedport Hybrid

gelöst Frage von ZAFASDNS16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe den Anschluss von Telekom DSL Business auf Hybrid (Privatkunden) umgestellt. Am Anschluss läuft nun ein ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik zu LANCOM, IPSec VPN

Frage von tantalosMikroTik RouterOS1 Kommentar

Hallo, hat schon mal jemand ein IPSec-VPN zwischen einem Mikrotik und einem LANCOM-Router (bspw. 1781AW) eingerichtet und hat ein ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 46 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...