Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LANcom 7011 VPN über Windows DFÜ Dienst wird nach 30 Sek. getrennt

Frage Internet

Mitglied: Kruste

Kruste (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2008, aktualisiert 18:14 Uhr, 4735 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin Auszubildnder zum Fachinformatiker - Systemintegration im ersten Lehrjahr, und habe vor ein paar Tagen eine Aufgabe bekommen die mir Kopfschmerzen bereitet. Ich soll für einen Mitarbeiter einen VPN Tunnel (Router: LANcom 7011VPN) herstellen, der über die Windows DFÜ Verbindung funktioniert und nicht mit dem LANcom Client. Das hab ich auch hinbekommen.

Das Problem ist nun, das die VPN Verbindung zwar funktioniert, jedoch nach exakt 30 Sek. Abgebrochen wird. Ich habe mich einmal durch die komplette Konfiguration des LANcom Routers geklickt (durch den LANconfig), den Fehler jedoch weder auf Client noch auf Routerseite gefunden.

Weiß jmd. evtl. eine Lösung?

BTW: Ports und Protokolle sollten richtig konfiguriert sein, das ganze läuft über PPTP und CHAP im Aggressive Mode, Port 1723 ist eingerichtet, entsprechende Firewall Regeln sind auch konfiguriert. Eingentlich müsste es hervorragend laufen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Grüße

Kruste
Mitglied: rc-computer
11.09.2008 um 12:11 Uhr
Hallo Kruste,

ich kenne es von anderen Routern das diese die Verbindung trennen wenn keine netzwerkaktivitaet mehr stattgefunden hat im VPN-Tunnel. Ist das der fall das nichts passiert in den 30 Sek?

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: Kruste
11.09.2008 um 18:14 Uhr
Nein, eben nicht. Es werden Packete hin und hergeschickt. 30 Sek. nach dem Verbindungsaufbau wird die Verbindung einfach getrennt. Wenn keine Netzaktivität wäre würde mich das ja garnicht wundern. Aber es wird immer genau nach 30 Sek. Abgebaut.


Ich hab das ganze jetzt nochmal mit einem LANcom 7111 VPN Router Probiert. Genau das selbe Problem. Ich weiß jetzt _wirklich_ nicht mehr weiter. Kann mir irgendjmd. irgendeinen Tipp geben?

War jetzt doch auch schon so schlau mir vom LANmonitor mal die VPN Aktivitäten übergeben zu lassen. Hier die Fehlermeldung:

Zeitüberschreitung während IKE oder IPSec Verhandlung (Responder)

Nützt mir nun leider nicht viel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
FritzBox 4020 als VPN hinter Lancom (12)

Frage von padward zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Iphone zu Lancom R883VAW und Fritzbox 7490 zu Lancom? (4)

Frage von babylon05 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
VPN zwischen Lancome 1781VA und Mac onboard VPN - Client (2)

Frage von MacLife zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...