Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lancom Advanced VPN Client Netzwerkkarte funktioniert nicht.

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: LanMensch

LanMensch (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2007, aktualisiert 09.10.2007, 9355 Aufrufe, 5 Kommentare

Keine Daten über die Nertzwerkverbindung.

Hallo,

ich bin eigentlich am Ende meiner Geduld.
Ich habe den „Support“ von Lancom mehrfach kontaktiert. Kein Erfolg.

Ich habe hier mehrere Notebooks die über VPN eine Verbindung ins Firmennetzwerk bekommen sollen.
Für Exchangeserver und Fileserver Aufgaben.

Immer wenn ich Lancom Advanced VPN Client installiere, habe ich keine Datenübertragung über die Netzwerkkarte. Die ist nicht deaktiviert und wenn ich die Netzwerkkarte „Reparieren“ möchte, bekomme ich ein Fehler, die Verbindung konnte nicht repariert werden.

Über die UMTS Karte kann ich ins Internet und per VPN ins Firmennetzwerk.

Beim Booten dauert es ellen lang. Ich bekomme die Meldung: Das Servergespeicherte Profil ist nicht gefunden worden. Also kann es über die Netzwerkkarte keine Daten empfangen.

Lancom sagt, bei der Verbindungsreihenfolge muss die VPN Verbindung ganz unten stehen und keine Firewall und Antivirensoftware installiert sein.
Beides hat kein Erfolg gebraucht.

Bitte ich brauche eure Hilfe!
Mitglied: BartSimpson
28.04.2007 um 10:58 Uhr
Schaue dir mal OpenVPN an.
1. Kostenlos
2. keine Probleme mit Firewalls/AV Programmen.
Bitte warten ..
Mitglied: SHomer
06.10.2007 um 00:11 Uhr
HI,

ist dein Beitrag noch aktuell, oder hat sich das Problem gelöst?
HAbe selber mit AVC bereits meine Erfahrungen sammeln können!

Gruß

Homer
Bitte warten ..
Mitglied: LanMensch
08.10.2007 um 13:09 Uhr
Leider nicht.
Hast du eine Lösung gefunden?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SHomer
08.10.2007 um 18:53 Uhr
Hi,

welches Betriebssystem hast Du Wistah, oder Ichspeh???
Verbindung über UMTS? Welcher Anbieter >Vodafone, oder Telekom?
Ist die Gegenstelle ein Lancom?

Ich hatte kurz gesagt im Zusammenhang mit Vista und der Vodafone UMTS Software Extreme Probleme, bis ich Vodafonde runtergeschmissen habe. Seit dem Läuft die Geschichte sauber.
Un meine Erfahrung habe ich auch davon!

Gruß

Homer
Bitte warten ..
Mitglied: LanMensch
09.10.2007 um 08:35 Uhr
Hallo,
wir haben ein Lancom Router 1721 und mehrere Notebooks mit XP und Vista.
Die Verbindung mit dem VPN Client ist fast zu 99% immer gestört.
Es ist immer eine Glückssache. Ich hatte ein Acer Notebook, zwei Wochen ging alles ok, dann auf einmall klappte die VPN Verbindung nicht mehr.
Öfters haben wir einen grünen Balken beim VPN Client. Trotzdem läst sich keine Adresse hinter dem Router anpinnen.

Gruß
LanMensch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst LANCOM VPN Client (11)

Frage von Jan1986 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Iphone zu Lancom R883VAW und Fritzbox 7490 zu Lancom? (4)

Frage von babylon05 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (9)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...