lanmensch

Lancom Advanced VPN Client Netzwerkkarte funktioniert nicht.

Keine Daten über die Nertzwerkverbindung.

Hallo,

ich bin eigentlich am Ende meiner Geduld.
Ich habe den „Support“ von Lancom mehrfach kontaktiert. Kein Erfolg.

Ich habe hier mehrere Notebooks die über VPN eine Verbindung ins Firmennetzwerk bekommen sollen.
Für Exchangeserver und Fileserver Aufgaben.

Immer wenn ich Lancom Advanced VPN Client installiere, habe ich keine Datenübertragung über die Netzwerkkarte. Die ist nicht deaktiviert und wenn ich die Netzwerkkarte „Reparieren“ möchte, bekomme ich ein Fehler, die Verbindung konnte nicht repariert werden.

Über die UMTS Karte kann ich ins Internet und per VPN ins Firmennetzwerk.

Beim Booten dauert es ellen lang. Ich bekomme die Meldung: Das Servergespeicherte Profil ist nicht gefunden worden. Also kann es über die Netzwerkkarte keine Daten empfangen.

Lancom sagt, bei der Verbindungsreihenfolge muss die VPN Verbindung ganz unten stehen und keine Firewall und Antivirensoftware installiert sein.
Beides hat kein Erfolg gebraucht.

Bitte ich brauche eure Hilfe!

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 28, 2007 at 08:58:43 (UTC)
Schaue dir mal OpenVPN an.
1. Kostenlos
2. keine Probleme mit Firewalls/AV Programmen.
Member: SHomer
SHomer Oct 05, 2007 at 22:11:28 (UTC)
HI,

ist dein Beitrag noch aktuell, oder hat sich das Problem gelöst?
HAbe selber mit AVC bereits meine Erfahrungen sammeln können!

Gruß

Homer
Member: LanMensch
LanMensch Oct 08, 2007 at 11:09:38 (UTC)
Leider nicht.
Hast du eine Lösung gefunden?

Gruß
Member: SHomer
SHomer Oct 08, 2007 at 16:53:43 (UTC)
Hi,

welches Betriebssystem hast Du Wistah, oder Ichspeh???
Verbindung über UMTS? Welcher Anbieter >Vodafone, oder Telekom?
Ist die Gegenstelle ein Lancom?

Ich hatte kurz gesagt im Zusammenhang mit Vista und der Vodafone UMTS Software Extreme Probleme, bis ich Vodafonde runtergeschmissen habe. Seit dem Läuft die Geschichte sauber.
Un meine Erfahrung habe ich auch davon!

Gruß

Homer
Member: LanMensch
LanMensch Oct 09, 2007 at 06:35:58 (UTC)
Hallo,
wir haben ein Lancom Router 1721 und mehrere Notebooks mit XP und Vista.
Die Verbindung mit dem VPN Client ist fast zu 99% immer gestört.
Es ist immer eine Glückssache. Ich hatte ein Acer Notebook, zwei Wochen ging alles ok, dann auf einmall klappte die VPN Verbindung nicht mehr.
Öfters haben wir einen grünen Balken beim VPN Client. Trotzdem läst sich keine Adresse hinter dem Router anpinnen.

Gruß
LanMensch