Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

LANCOM Advanced VPN Client Routing über VPN

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: flow.ryan

flow.ryan (Level 2) - Jetzt verbinden

06.05.2014, aktualisiert 16:57 Uhr, 2286 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Kollegen,

ich habe heute irgendwie ein Brett vor dem Kopf und komme bei folgenden Problem nicht weiter:
(Heute ist einfach nicht mein Tag... )

Gegeben:
1a91da4fdcb4590312968e94afc7578e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

  • Zwei Standorte die per VPN miteinander verbunden sind

  • An jedem Standort einen LANCOM 1781A DSL-Router
- Router 1: 192.168.120.1
- Router 2: 192.168.121.1


Nun sollen sich die Mitarbeiter per VPN-Client von LANCOM auf einen der beiden Router einwählen und von dort aus AUCH den anderen erreichen.

Daran scheitert es nun.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Denkanstoß geben.


Ich danke euch schon vielmals,

Gruß,
Florian
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 06.05.2014, aktualisiert um 16:57 Uhr
Hi Florian,
von dort aus AUCH den anderen erreichen.
verstehe ich jetzt von der Fragestellung her nicht ... welchen anderen? Router? Auch über den VPN-client? Wozu??

Du hast eine LAN-LAN-Kopplung über die beiden LANCOM's, Mitarbeiter wählt sich über einen Router ein --> von dort sollte er beide LAN-Segmente genauso erreichen können, als wäre er direkt im LAN?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
06.05.2014 um 15:21 Uhr
Hallo,

also an beiden Standorten wird ein Management-System eingesetzt. Der Mitarbeiter wählt sich von unterwegs auf Router 1 ein. Parallel dazu möchte er das System, welches hinter Router 2 hängt erreichen.


Du sagst also, das sollte so direkt laufen?

Danke dir -
Gruß,
Florian.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 06.05.2014, aktualisiert um 16:57 Uhr
Wenn das VPN zwischen den Standorten steht ... warum nicht?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
06.05.2014 um 16:57 Uhr
Hi Thomas,

ich glaube du hast recht... da ja kein Split-Tunneling aktiviert ist, müsste er die Anfragen ja so oder so an den Router 1 weiterleiten. Und der Router 1 kennt ja Router 2.

Ich danke dir!

Ich glaub ich leg mich ins Bett - das wird heut nicht mehr besser.

LG,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.05.2014 um 16:59 Uhr
Ich glaub ich leg mich ins Bett - das wird heut nicht mehr besser.
Bett ist immer gut!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Iphone zu Lancom R883VAW und Fritzbox 7490 zu Lancom? (4)

Frage von babylon05 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (9)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
Lancom IKEv2 - Mac OS VPN (17)

Frage von geforce28 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (12)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...