Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lancom Advanced VPN Probleme mit Vista

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: ckaddd2081

ckaddd2081 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2009, aktualisiert 13:27 Uhr, 8423 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo an alle,

wir benutzen fürs Firmennetzwerk einen Lancom 1611+. Vor etwa 2 Monaten haben wir auf einem Laptop mit Vista business eine Lancom Advanced VPN Client installiert. Das ganze lief problemlos, bis vor einer Woche. Seitdem verbindet sich der Client mit dem Router aber nach eineer bestimmten Zeit (jedes Mal unterschiedlich) wird die Verbindung getrennt. Eine neuinstallation des VPN Clients und Rücksicherung des Routers konnte das Problem nicht lösen. Au
Der Router ist abc und cba ist der Client. Meistens funktioniert die Verbindung mehrere Minuten, aber dann kommt jedes mal derselbe Fehler.
Die Logdatei des Clients zeigt folgendes an.

30.01.2009 12:55:36 IPCP - verbunden mit abc-cba mit IP Adresse: 192.168.140.151. : 192.168.140.152.
30.01.2009 12:55:55 NOTIFY : abc-cba : SENT : NOTIFY_MSG_R_U_HERE
30.01.2009 12:56:04 NOTIFY : abc-cba: SENT : NOTIFY_MSG_R_U_HERE
30.01.2009 12:56:14 NOTIFY : abc-cba : SENT : NOTIFY_MSG_R_U_HERE
30.01.2009 12:56:24 Disconnect: cause - IKE Dead Peer Detection.
30.01.2009 12:56:24 NCPIKE-phase1:name(abc-cba) - error - DPD timer response expired
30.01.2009 12:56:24 IPSDIAL - disconnected from abc-cba on channel 1.


Danke im Voraus
Mitglied: Arch-Stanton
30.01.2009 um 13:34 Uhr
ist das neueste Lancomupdate installiert?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: ckaddd2081
30.01.2009 um 14:28 Uhr
Danke für schnelle Meldung. Soweit ich weiß ja.
Bitte warten ..
Mitglied: ckaddd2081
30.01.2009 um 16:33 Uhr
Habe jetzt noch ein bisschen getestet. Also es funktioniert von einem anderen Rechner aus genauso wenig. Da scheint es am Router zu liegen. Aber der hat wie gesagt aktuelle Firmware, und ich habe eine Rücksicherung gemacht auf eine Zeit wo es noch ohne Probleme liegt. Kenne mich bei Analysen und Problemfindung nicht so aus . Also wer mir sagen kann, welche Möglichkeiten es gibt, den Fehler einzugrenzen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
30.01.2009 um 17:23 Uhr
Falsches Forum, die Götter von LANCOM haben ihr eigenes...

Falls Du auf LANCOM verzichten kannst, steig um.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
30.01.2009 um 18:57 Uhr

Falls Du auf LANCOM verzichten kannst, steig um.



warum dieses? Was ist Deine Meinung zu Lancom-Routern?

ansonsten http://www.lancom-forum.de/

Gruß, Arch Stanton.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
30.01.2009 um 19:47 Uhr
Zitat von Arch-Stanton:
warum dieses? Was ist Deine Meinung zu Lancom-Routern?

Ganz einfach:

ich habe schon einmal bewiesen, daß die Büchsen in punkto Sicherheit nichts taugen.
Wenn ich dann höre, die dt. Botschaft setzt diese Dinger aber ein, muß ich sagen, super, wir sind soooo gut in Sachen IT...

Und wenn man dann von den Entwicklern in deren "inoffiziellen" Forum, das Du da oben genannt hast, so schwach angemacht wird, weil man ja ein Trottel ist, aber die dann doch gekrochen kommen, denn es könnte ja doch was dran sein, wenn sich jemand öffentlich die Mühe macht, das zu schreiben...

Dann ist das alles in allem kein gutes Zeichen für so eine Firma, und daher zeige ich Kunden, die in Erwägung ziehen, LANCOM als Lösung zu wählen, immer wieder gerne, daß dies eine Fehlinvestition war...


Lonesome Walker
PS: und NEIN, das melde ich denen nicht mehr, denn wenn die damals schon so blöd waren, jemanden, der eine Lücke meldet, im Forum offiziell als Depp darzustellen, weißt Du, dann kann mich kein Gericht der Welt dazu verpflichten, denen in den Ar*** zu kriechen.
Da ist es für meine Kunden besser, nicht Produkte von überheblichen (weil vielleicht zugekoksten) Codern zu verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
30.01.2009 um 20:07 Uhr
Nun ja, jeder hat sein persönliches Heartbreak Ridge erlebt...meines hat nichts mit Lancom zu tun. Ich verbaue die Dinger gern, da sie sehr stabil laufen. Bislang hat sich noch keiner beschwert. Die Margen sind ganz ok.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: ckaddd2081
31.01.2009 um 07:31 Uhr
Ich freue mich, wenn es Resonanz auf meine Frage gibt. Leider helfen mir eure Beiträge nicht weiter. Ich muß mit den Routern leben.
Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Ide, was es sein könnte.

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst VPN-Probleme (CISCO AnyConnect) in Zusammenhang mit Router "Vodafone EasyBox" (7)

Frage von donnyS73lb zum Thema DSL, VDSL ...

Netzwerkmanagement
2 Standorte VPN Probleme mit Bandbreite (4)

Frage von fnatic zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
gelöst VPN Probleme bei Hostname Auflösung (3)

Frage von 118080 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...