mcmacca

Lancom Konfig Upload fehler

Hallo zusammen,

beim wiederherstellen der Konfiguration bekomme ich direkt nach dem drücken des Upload Buttons den Fehler: 1.2.9.15
Das passiert mir mit zwei verschiednen lcf Dateien, von verschiedenen PCs und aus verschiedenen Browsern.
Jemand eine Idee was das ist?

Danke
Marxo

Member: tikayevent
Solution tikayevent Oct 16, 2015 updated at 17:39:07 (UTC)
lcf-Dateien sind versions- und gerätespezifisch.

Kann passieren, wenn es Änderungen an der Struktur gab oder wenn du versuchst, eine Konfiguration von einem Gerätetyp auf einen anderen Gerätetypen zu spielen.

Wenn du etwas geräteübergreifend machen willst, musst du ein Konfigurationsscript erzeugen.

Die Datei kann aber über LANconfig geöffnet werden, damit hast du Zugriff auf den Inhalt.
Member: mcmacca
mcmacca Oct 16, 2015 at 17:34:29 (UTC)
Das ist sehr komisch. Datei gesichert vor ca. 30min. Danach einen Fehler bei VLAN gemacht, Gerät resettet und ab da ist der Fehler.
Ich schau mal ob ich auf dem Weg weiter komme, danke für die Hilfe.
Member: mcmacca
mcmacca Oct 16, 2015 at 17:39:03 (UTC)
Um die Sache abzuschließen - für den Upload der Konfiguration hat ein WEP Schlüssel gefehlt, obwohl keine SSID auf WEP läuft und nie lief.
Geht jetzt auf jeden Fall. Danke nochmal.