Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lancom VPN Software von zu Hause Notebook auch lokal im Netz

Frage Netzwerke

Mitglied: ramius

ramius (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2008, aktualisiert 01.02.2008, 6163 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
hab ein Firmenlaptop, nun das Problem, VPN von zu Hause kein Problem, aber dann bekomme ich keinen Zugriff mehr mit dem Laptop, auf das lokale Netzwerk, wenn ich auf der Arbeit bin!!! Kann man den Lancom Advanced Client deaktivieren, dass der wieder auf die normalen TCP einstellung der Karte zugreift!?
Danke im voraus!
Mitglied: TWAWLW
01.02.2008 um 08:33 Uhr
Hi,

den will ich auch demnächst einsetzen, darum hab ich mitr bei Lancom mal ein Handbch gezogen. Da steht unter anderem folgendes:

"LANCOM Advanced VPN Client konfigurieren

Nach einem Neustart des Computers startet der LANCOM Advanced VPN Cli-
ent automatisch - diese Funktion kann im LANCOM Advanced VPN Client spä-
ter unter dem Menüpunkt Fenster  Autostart  kein Autostart
ausgeschaltet werden. Solange der LANCOM Advanced VPN Client aktiv ist,
erscheint in der Symbolleiste in der rechten unteren Bildschirmecke ein
Ampel-Symbol."

Hilft Dir das weiter ?
Bitte warten ..
Mitglied: ramius
01.02.2008 um 08:41 Uhr
Morgen, ja das stimmt soweit!
Hilft mir leider nicht! Weil er zwar nicht automatisch startet aber sobald er eine Anfrage zum Standardgateway kriegt, baut er die Verbindung auf! zu Hause keine Problem was nervig aber egal! aber dadurch kann ich vorort im Netz nicht ins I-net! weil er das falsche Geateway bekommt!
weiss keiner ob man den irgendwie komplett abschalten kann! Deinstallieren und wieder installieren ist was nervig!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst VPN im Stud.-Wohnheim parallel zur Uni-VPN-Software? (6)

Frage von vedmak zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
gelöst VPN nach Hause (4)

Frage von mossox zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
Lancom Router mit im vorhandenen Netz für VPN verbindung einbinden (20)

Frage von ittgmbh zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...