seltsam

Lancom WLC-4100 : Webserver (Management) und eigene Zertifikate

Moin zusammen,

in oben genanntem Gerät möchte ich gern ein eigenes Zertifikat für die Webserver Dienste des WLC nutzen.
Das habe ich erfolgreich hochgeladen und sehe es ebenfalls im Trace.
Wir nutzen lediglich das Captive Portal und die Firewall nebst Router.
Es geht nur um die Identifizierung des Webservers, da wir einigen Mitarbeitern im Hause den Zugriff auf die Vouchererstellung geben möchten.
Zertifikat ist ein Wildcard von SpaceSSL ( ausgestellt auf "*.Domain.de", Kette lautet schematisch: SpaceSSL -> Certum Global Services CA SHA 2 -> Certum Trusted Network)
Funktioniert hier bei uns bei allen möglichen Webservern, inkl. OWA .

Mein Problem ist folgendes: Ich bekomme das nicht für den Webserver des WLC aktiviert.
https ist aktiviert, ich bekomme immer nur das eigene Zertifikat, deren Stammzertifizierungsstelle nicht vertrauenswürdig ist (ich möchte das auch nicht für jeden Webserver ausrollen, daher das gültige Zertifikat einer offiziellen Zertifizierungsstelle)

Zusammengefasst:

ich möchte ein offiziell ausgestelltes und externes Zertifikat auf dem Management Webserver des WLC aktivieren, keine Access Points authentifizieren und auch kein VPN damit machen.

Vielleicht kennt jemand den Weg.

Und bitte: Keine Produktempfehlungen oder sonstige unsachlichen Kommentare.

Viele Grüße

Seltsam

Mitglied: tikayevent
tikayevent 28.06.2017 aktualisiert um 13:15:14 Uhr
In welche der vielen Zertifikatsspeicherziele hast du dein Zertifikat hochgeladen? Ich betreibe meine Public Spots häufiger mal mit StartSSL-Zertifikaten, ohne Probleme, also ist es definitiv möglich.
Mitglied: seltsam
seltsam 28.06.2017 um 14:00:28 Uhr
hey tikayevent,
es ist im Gerätespeicher unter "Gerätezertifikate".
Das eigentliche Ziel ist die Verifizierung des WLC Webservers für das Management.
Für den PublicSpot verzichte ich in unserem Anwendungsfall auf die gesicherte Verbindung.