Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LANCOM Zugriff von intern (lokales Netz) auf externen eigene hostname mit Port Weiterleitung

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: pkebekus

pkebekus (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2014 um 21:54 Uhr, 2339 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich suche hier schon länger und finde nichts, weil ich nicht genau sagen kann wo ich in der Suche das passende finde.

Folgende Konstellation:

Ich möchte intern im Netz lokal genauso wie extern meinen hostname.public-ip.net erreichen können mit der entsprechnenden Portweiterleitung an den jeweiligen Server.

Grund dafür ist z.B. bei den Mails auf dem Handy wird nur der externe Server angegeben, intern bekomme ich aber per standard Config keine Verbindung. Da ich mich ja von intern nach extern wieder intern im Kreis drehn würde.

Die FritzBox kann dies aber ohne Probleme, daher denke ich mal das man dies auch im Lancom in der Firewall oder DNS einstellen kann.

Ich hoffe man versteht was ich meine und es kann mir einer sagen was ich einstellen muss.


Abhilfe wäre den internen DNS Server direkt auf dem passenen internen Rechner aufzulösen aber das Problem ist dann der DNS Cache, dass extern dann wieder nicht geht.....

Für Hilfe bin ich dankbar.

Gruß
Patrick
Mitglied: keine-ahnung
05.04.2014, aktualisiert um 08:58 Uhr
Moin,

ich suche hier schon länger und finde nichts
nach was suchst Du denn? Ich finde da ganz doll viel, zum Beispiel hier ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: pkebekus
05.04.2014 um 11:19 Uhr
Danke für den link. Das hilft mir aber leidet nicht weiter. Ich suche eine Anleitung für lancom. Wo stelle ich den NAT für diese interne maskierung ein?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.04.2014 um 13:11 Uhr
Moin nochmal,

Handbuch für das benutzte LCOS runterladen --> lesen --> lernen --> konfigurieren --> färdsch.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: pkebekus
05.04.2014 um 14:41 Uhr
Das ist ja eine tolle Hilfe. Meinste nicht das ich mich schon damit beschäftigt hätte? Solche blöden Kommentare kann man auch lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: pkebekus
05.04.2014, aktualisiert um 15:16 Uhr
Ich habe mal weiter recheriert.

Ich muss wohl nur das NAT Loopback im Lancom aktivieren, aber außer Hinweise N:N Mapping finde ich dazu nichts.

Kennst ich jemand gut mit Lancom aus? Sonst muss ich Montag die Hotline anrufen.

Danke im Voraus.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...