ufo2012
Goto Top

LanCrypt Daten speichern Problem W2k3 XP Clients

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit SafeGuard LANCrypt. Wir haben unsere Server von Win2000 Srv auf Win2003 und unsere Clients von Win2000 auf Xp Sp2 migriert und haben die Verschlüsselungssoftware der Firma SafeGuard komplett neu installiert und eingerichtet.
Die Zertifikate werden automatisch den Nutzern bereitgestellt, so dass das kleine Schlüsselsymbol in der Leiste grün wird.
Nun das Problem: Wenn ein Nutzer in einem verbundenen Netzlaufwerk Daten verändern will kommt der Fehler wie "Pfad nicht gefunden, überprüfen, ob vorhanden..."

Wenn Der Nutzer aber auf seinem unverschlüsslten Desktop eine z.b. Word-Datei erstellt, bearbeitet und dann in das verschlüsselte Laufwerk kopiert/verschiebt, wird diese automatisch verschlüsselt. Er kann diese auch öffnen, aber dann nicht mehr bearbeiten.

Wir verwenden 4 Win2003 Enterprise RC2 Server aber nur auf zwei Servern, die eine eigene Subdomäne bilden. Die Daten werden mit DFS gespiegelt und die Laufwerke werden mit GPO via batch-Dateien gemappt (net use t: \\subdomäne.domäne\daten)

LanCrypt admin Version 3.20 und client Version 3.13
Versuche 3.5 zu bekommen.

Was können wir da noch machen?


Habe jetzt Version 3.5 und nun klappt es. Also hat an der Version gelegen.


mfg

Content-Key: 121189

Url: https://administrator.de/contentid/121189

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock