Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Das Land via IP erkennen

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: omon007

omon007 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2008, aktualisiert 18.07.2008, 8044 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren

ich habe folgendes anliegen. ich suche nach einem kleinen script in php mit adminbereich, der das land via IP erkennt und die user auf das nötige subdomain in ihrer sprache umleitet ungefähr wie google.




Danke
Mitglied: Janni
17.07.2008 um 14:18 Uhr
Entweder einmal Google bemühen ............. oder zu faul zum suchen sein: http://www.ip2location.com/free.asp
Bitte warten ..
Mitglied: SnowStar
17.07.2008 um 14:59 Uhr
... und wenn mans für php braucht dann
http://www.linuxjournal.com/article/7856
Bitte warten ..
Mitglied: circassia
17.07.2008 um 16:28 Uhr
Nur zur Info,

diese Ipdeterminierung ist sehr vage, denn es gibt viele Provider, die untereinander IP's austauschen, somit kann es öfter vorkommen, dass das angegebene Land und der Ort in de sich der Benuzter befindet nicht übereinstimmt.

Chello in Österreich ist dafür ein schönes Beispiel. Ich habe oft Chellomodem für Haushalte installiert, beim IPtest stand sehr oft "Norwegen"

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: omon007
17.07.2008 um 22:20 Uhr
also es sieht so aus, ich habe einen domain .com dieser gilt aber für mehrere webseiten und mehrere länder die seiten sind unabhängig von einander. das heißt aus allen diesen ländern wird auf diese eine domain zugegriefen, deswegen brauche ich einen script der anhang der daten das land bestimmt und die user auf die richtige seite weiterleitet.

wenn jemand etwas einfaches kennt sagt bescheid.


P.s. danke an die bereits gemachte vorschläge.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
17.07.2008 um 22:38 Uhr
Falls Du das genaue Herkunftsland benötigst, dann frage doch den User danach

Wenn es jedoch nur um die Sprache der dargestellten Seite geht, dann kannst Du auch in einem JavaScript
01.
var language = navigator.browserLanguage;
benutzen. Für php gibt es eine Anleitung auf Selfhtml.org: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/httpsprache/index.htm
Bitte warten ..
Mitglied: omon007
18.07.2008 um 02:18 Uhr
danke aber sprache über browser würde nicht passen, weil z.b. usa, england, australien alle 3 seiten werden unabhängig von einander sein. und eine verwechslung kann ich mir nicht leisten z.b. ein amerikaner soll nicht auf die englische oder australische seite gelangen können, da die 3 datenbanken getrennt sein werden. das ist ja auch das problem, der user soll auf das land eigene seite geschickt werden und nicht irgendwo nach japan.

vielleicht gibts da andere wege, würde mich für weitere ratschläge freuen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (10)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
2 Router, 2 IP-Bereiche, Geräte im Netzwerk sehen sich nicht (9)

Frage von Paderman zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken (6)

Frage von touro411 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...