peter9999

Zeit wie lange Computer offline waren anzeigen? - sbs2008

Offline-Time anzeigen?

Hallo,
Wir haben in der Domäne einige Maschinen bei denen der Computername geändert wurde aber der Computer mit dem alten Namen noch in den SBS-Computers aufscheint. Um diese schnell herauszufiltern, wär es am besten man könnte abfragen, wann jeder SBS-Computer das letzte Mal online war. Die Maschinen dies es nicht mehr gibt verursachen Dcom-Fehler, weil der Server versucht diese Maschinen an der Ip zu finden, die jetzt dem neuen Computernamen gehört.
Weiss wer eine entsprechende Abfrage?

Member: bastla
bastla Jan 07, 2011 at 14:53:28 (UTC)
Hallo peter9999!

Versuch es einmal in der CMD-Shell mit
dsquery computer domainroot -inactive 4
um alle Computer, die seit 4 Wochen nicht mehr online waren, aufgelistet zu bekommen.
Ob zB OldCmp auf einem SBS2008 läuft, müsstest Du selbst testen ...

Grüße
bastla
Member: peter9999
peter9999 Jan 07, 2011 at 15:12:43 (UTC)
ja das könnte es sein, zeigt zwar maschinen an die heute liefen aber guter punkt zum ansetzen, danke