Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie lange kann man sich ohne Domäne an einem Domänenpc anmelden ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TomatoDeluXe

TomatoDeluXe (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2007, aktualisiert 19:02 Uhr, 7966 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe hier einen Benutzer X der arbeitet sehr viel für den Firmeninhaber. Dieser Benutzer X ist in der Domäne mit seinem Laptop und hat auch ein Domänenkonto.

Da uns dieser Benutzer X bald verlässt will der Inhaber dass ich das Gerät vom Benutzer einziehe und ihm dann später übergebe komplett.

Wie lange kann sich der Inhaber der Firma mit dem Benutzerkonto X einloggen ohne das Gerät am LAN in der Domäne anschliessen zu müssen ? Wir hatten früher einen Passwortwechsel gemäs Policy, d.h alle 42 Tage mussten die Benutzer das Passwort wechseln.
Dieser Wechsel wurde jetzt für gewisse Benutzer und auch Benutzer X ausgeschaltet.


Kann der Inhaber jetzt mit dem Passwort des Benutzers X unbeschränkt an dem Gerät arbeiten mit dem Account von X oder kann es sein dass der Account plötzlich geperrt wird wenn das Gerät nicht nach einer gewissen Zeit mit der Domäne verbunden wird ?

Ich möchte unbedingt vermeiden dass der Inhaber der Firma plötzlich an dem Gerät ausgesperrt wird weil die Domäne über Wochen nie gefunden wurde.
Mitglied: chriss-330
26.01.2007 um 14:29 Uhr
Hi,

der Benutzer X kann sofern er sich schonmal an der Domäne angemeldet hat mit diesem notebook wie es bei dir der fall ist unbegrenzt an diesem sich einloggen und arbeiten auch wenn er nicht mit dem DC verbunden ist. Es wird nicht nach bestimmter zeit das anmelden an windows verweigert.

gruß
chriss-330
Bitte warten ..
Mitglied: TomatoDeluXe
26.01.2007 um 14:54 Uhr
Dann wird also der Inhaber wenn er das Passwort vom Benutzer X hat keine Probleme haben ?

Vielen Dank für die Info !
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.01.2007 um 15:53 Uhr
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
26.01.2007 um 16:41 Uhr
Das stimmt nicht!

Es gibt Richtlinien, in denen festgelegt werden kann wie oft der User sich anmelden darf .
Bei XP sind 10 Anmeldungen eingetragen.
Bitte warten ..
Mitglied: meto
26.01.2007 um 19:02 Uhr
So ist es! Zur Vervollständigung:

Einstellung ist zu finden in den GPO für Computer

Windows Einstellungen>Sicherheitseinstellungen>Lokale Richtlinien>Sicherheitsoptionen>Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder Anmeldungen

So, jetzt bitte als gelöst markieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anmelden an Domäne dauert lange Windows 10
Frage von arcmosWindows Server6 Kommentare

Ich habe Probleme beim Anmelden an einer Domäne. Bis das Anmeldefenster erscheint, dauert es gut 1 Min oder länger. ...

Ubuntu
Kubuntu in Samba-Domäne anmelden
gelöst Frage von AndyAhUbuntu3 Kommentare

Hi NG, ich bin's mal wieder ;). Kann ich einen Kubunturechner in eine Domäne, die auf Samba läuft, einhängen? ...

Windows Server
TerminalServer - "Anmelden an" Vorauswahl Domäne
gelöst Frage von johanna-pWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unserem Terminalserver (W2003R2 SP2) bei der Anmeldung IMMER die Domäne vorausgewählt haben, da die "Optionen ...

Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden
gelöst Frage von FFSephirothWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Nachdem ein Client mit WIN 7 Embedded umbenannt wurde, kommt er nicht mehr in die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...