gwahlers

Lange Druckernamen seit Upgrade auf Windows 10

Aktuell haben wir das Problem, dass Drucker (Printserver Win2008) nach Verbinden in Windows 10 (Version 1511) mit Domänennamen und Gesamtstrukturnamen angezeigt werden.
Was unter Windows 7 so aussah:
[Druckername] an [Druckserver]

Sieht nun mit WIndows 10 wie folgt aus:
[Druckername] an [Druckserver.domäne.gesamtstruktur.de] (max. 65 Zeichen lang)

... was eindeutig zu lang ist.

Im manchen Windows Programmen z.B. wird der Drucker wie folgt angezeigt:
\\Printserver.domäne.gesamtstruktur.de\Druckername

... und der lange Druckername wird meistens in der Mitte abgeschnitten weil das AUsfwahlfeld nicht so lang ist.

Dies geschieht hauptsächlich nach der Installation der Drucker über den Verzeichnisdienst. Wenn wird den Drucker über eine IP oder direkt installieren wird nur der Name angezeigt.

Ich habe bereits die SuFu genutzt (Druckername lang) aber nicht gefunden.

Mitglied: GuentherH
GuentherH 05.10.2016 um 16:15:45 Uhr
Mitglied: Gwahlers
Gwahlers 05.10.2016 aktualisiert um 18:03:38 Uhr
Das Eintragen des Schlüssels in die Registry habe ich vor einigen Wochen bereits vorgenommen. Half leider auch nichts. Im Anhang einige Bilder die das Problem noch einmal beschreiben.
2016-10-05 16_38_41-geräte und drucker
2016-10-05 16_43_08-geräte und drucker