Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lange EXCEL Ladezeiten bei einem Client

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: BerndHam

BerndHam (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010 um 13:59 Uhr, 5737 Aufrufe, 2 Kommentare

auf einem Windows XP client dauert das Öffnen von EXCEL 2007 Dateien sehr lange

Hallo,
wir haben Office 2007 auf unseren WinXP Clients installiert, die auf ein Netzlaufwerk zugreifen. Das funktioniert soweit, nur bei einem Client ist die Ladezeit sehr hoch, wenn man die Excel-Dateien aus dem Explorer startet. Für ein 100Kb Excel Datei braucht es 1 Minute, bis die Datei erscheint (Excel wird sofort geladen). Öffne ich dieselbe Datei aus EXCEL heraus, wird sie sofort geladen.

Da ich irgendwo gelesen habe, dass das mit verwaisten Netzlaufwerken zu tun haben kann, habe ich eine Excel Datei lokal abgelegt und geöffnet: dieselben langen Wartezeiten.

Bei anderen Office Anwendungen wie Word ist das nicht so; auch nicht bei den anderen XP clients. Es ist eben nur ein Client, wo dieses Problem auftritt. Und bevor ich den ganzen Rechner neu installiere, wollte ich hier nachfragen, ob das Problem bekannt ist und jemand eine Lösung hat.

Bernd
Mitglied: HeinrichXII
08.01.2010 um 14:12 Uhr
Hallo Bernd

leider kenne ich das Problem nicht. An Deiner Stelle würde ich aber ersteinmal das Excel 2007 neuinstallieren, bevor du den Rechner platt machst. Vl. bringts ja was.

MfG Heinrich
Bitte warten ..
Mitglied: steffenk
08.01.2010 um 14:15 Uhr
Hallo,

hatte das Problem auch schon einmal.
Bei mir war es auf diesem Client der Virenscanner der defekte Signaturen hatte und so den Scan bei Zugriff bei Excel sehr lange (und mit sehr viel CPU Leistung) betrieben hat.

Hoffentlich hilft es dir weiter...

Gruß
Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Client von wo aus sich jemand an der Domäne authentifiziert loggen (6)

Frage von pablovic zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Excel File - an einer Stelle nur Lesen und an anderer Bearbeiten (2)

Frage von LenzDan zum Thema Microsoft Office ...

TK-Netze & Geräte
Asterisk als SIP-Client an Swyx-Anlage betreiben für Monitoring (2)

Frage von diemilz zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...