Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lange EXCEL Ladezeiten bei einem Client

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: BerndHam

BerndHam (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010 um 13:59 Uhr, 5748 Aufrufe, 2 Kommentare

auf einem Windows XP client dauert das Öffnen von EXCEL 2007 Dateien sehr lange

Hallo,
wir haben Office 2007 auf unseren WinXP Clients installiert, die auf ein Netzlaufwerk zugreifen. Das funktioniert soweit, nur bei einem Client ist die Ladezeit sehr hoch, wenn man die Excel-Dateien aus dem Explorer startet. Für ein 100Kb Excel Datei braucht es 1 Minute, bis die Datei erscheint (Excel wird sofort geladen). Öffne ich dieselbe Datei aus EXCEL heraus, wird sie sofort geladen.

Da ich irgendwo gelesen habe, dass das mit verwaisten Netzlaufwerken zu tun haben kann, habe ich eine Excel Datei lokal abgelegt und geöffnet: dieselben langen Wartezeiten.

Bei anderen Office Anwendungen wie Word ist das nicht so; auch nicht bei den anderen XP clients. Es ist eben nur ein Client, wo dieses Problem auftritt. Und bevor ich den ganzen Rechner neu installiere, wollte ich hier nachfragen, ob das Problem bekannt ist und jemand eine Lösung hat.

Bernd
Mitglied: HeinrichXII
08.01.2010 um 14:12 Uhr
Hallo Bernd

leider kenne ich das Problem nicht. An Deiner Stelle würde ich aber ersteinmal das Excel 2007 neuinstallieren, bevor du den Rechner platt machst. Vl. bringts ja was.

MfG Heinrich
Bitte warten ..
Mitglied: steffenk
08.01.2010 um 14:15 Uhr
Hallo,

hatte das Problem auch schon einmal.
Bei mir war es auf diesem Client der Virenscanner der defekte Signaturen hatte und so den Scan bei Zugriff bei Excel sehr lange (und mit sehr viel CPU Leistung) betrieben hat.

Hoffentlich hilft es dir weiter...

Gruß
Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Erhöhte Ladezeit beim CAD Programm Plancal Nova in Zeichnungen (7)

Frage von babylon05 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

VB for Applications
gelöst DB-Abfrage in Excel mit Kriterien aus Excel (11)

Frage von JensDND zum Thema VB for Applications ...

Backup
gelöst Wie lange muss man eine Datensicherung aufbewahren ? (11)

Frage von achim222 zum Thema Backup ...

Microsoft Office
ODBC Verbindung Problem mit Excel (5)

Frage von 3jojojo zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Voice over IP
48 Port VOIP Switch mit POE gesucht (8)

Frage von brutzler zum Thema Voice over IP ...