jujeize

Lange HTML Mails werden in Outlook 2013 abgeschnitten.

Hi Community,

ich habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme.

Bestellungen eines Kunden landen im Outlook 2013 Posteingang und werden am Ende einfach abgeschnitten (siehe Anhang). Ich bin zwar kein Webdesigner aber mir scheinen die Bestellungen auch merkwürdig programmiert zu sein (Tabelle in Tabelle in Tabelle).
In Outlook 2010 werden die Mails ordnentlich dargestellt.

Wenn ich die Nachricht als "nur Text" formatiere, ist alles da.. Kann es sein, dass OL2013 anders als 2010 einfach nach einer bestimmten Anzahl an geschachtelten Tabellen schluss macht?

Vielen Dank im Voraus!

Sebastian

Member: langustini
langustini Nov 18, 2014 at 13:54:13 (UTC)
Hallo Sebastian,

teste bitte einmal Folgendes:

Start -> Ausführen -> "outlook /cleanviews" eingeben und schauen, ob die Mails immer noch abgeschnitten sind. Was vllt. auch helfen kann ist die Hardwarebeschleunigung in Outlook zu deaktivieren. Findest du im Outlook unter "Datei -> Optionen -> Eweitert -> Hardwaregrafikbeschleunigung deaktiveren

Gruß
Member: jujeize
jujeize Nov 19, 2014 at 15:13:38 (UTC)
Hi,

vielen Dank für den Tipp. Hat aber leider nicht geholfen...
Member: PhiloPhil
PhiloPhil Dec 29, 2014 at 14:08:30 (UTC)
Hallo zusammen,

Ich habe das auch dieses Problem mit Exchange 2013 die Mails kommen nur ab und zu "abgeschnitten" an es ergibt sich dort kein Muster. Office 2013 Home and Business 32x ist im Einsatz. dieser Fehler trifft nur bei Outlook 2013 H&B 32x bei mir auf, mit den anderen Office Versionen hatte ich bisher keine Probleme

Ich habe folgendes Probiert:

Wenn der Cache Modus Deaktiviert ist werden die Emails vollständig dargestellt, sobald der Cachemodus Aktiviert wird sind die Mails wieder abgeschnitten.

Was für eine kurze Zeit geholfen hat war folgendes:

Einstellungen in Outlook 2013 H&B:

1. Datei -> Optionen -> Mails -> Nachrichtenformat (ganz unten) -> Dort alle haken raus nehmen.
2. Lokales Outlook Profil Löschen
3. Outlook öffnen -> OST Datei aufbauen lassen.

Die vorher abgeschnittenen Mails wurden wieder normal dargestellt, der Fehler muss also Lokal liegen.

Ich vermute es liegt am IE aber habe bisher noch keiner Besserung hervorrufen können.

Bitte wenn jemand eine Lösung weiß schreibt sie hier rein!

Gruß PhiloPhil
Mitglied: 119978
119978 Jan 13, 2015 at 22:40:49 (UTC)
Hey zusammen,

gleiches Problem auch hier. Exchange 2013 mib Office 2013 H&B.
Auf den Mobilgeräte wird die Email komplett dargestellt...

Gibt es hier inzwischen eine Lösung?

Grüße
Member: PhiloPhil
PhiloPhil Jan 16, 2015 at 12:20:19 (UTC)
Tut mir Leid ich bin auch noch nicht weiter gekommen, das Problem besteht immer noch!
Member: PhiloPhil
PhiloPhil Apr 17, 2015 at 13:25:18 (UTC)
Bei uns war jetzt die Lösung ein Update vom Exchange 2013 mit KU1 Update wurden die abgeschnittenen Emails entfernt nun läuft Outlook 2013 wieder 1A