Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie lange wird der SBS 2011 Standard noch über die Distribution erhältlich sein?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: goscho

goscho (Level 4) - Jetzt verbinden

20.07.2012 um 11:38 Uhr, 9543 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie wir ja jetzt erfahren durften, hat Microsoft mit Erscheinen des Windows Servers 2012 im September diesen Jahres das Ende des SBS 2011 Standard eingeläutet. Es wird nur eine Essential Version vom Windows Server 2012 geben und diese beinhaltet ja keinen Exchange mehr.

Ich kann mich damit zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht anfreunden.

Hi Leute,

wir haben bei vielen Kunden Umstellungsangebote der alten Maillösungen (SBS2003, AVM KEN, David) im Umlauf oder in Vorbereitung, welche in den nächsten Monaten umgesetzt werden sollen.
Alle diese Kunden sollen auf den SBS2011 mit integriertem Exchange umgestellt werden.

Habt ihr irgend welche Informationen, wie lange dieser SBS 2011 als ROK, OEM oder Open noch bei den großen Distibutoren (Ingram, Actebis, Techdata, etc.) erhältlich sein wird?

Ich möchte nicht im November 2012 vor dem Problem stehen, dass ein Kunde seine Umstellung beauftragt, der SBS2011 aber nicht mehr geliefert werden kann, weil die OEM-Hersteller von MS "vertraglich gezwungen" worden sind, nur noch den Server 2012 mitzuliefern und die Distribution ebenfalls keine OEMs vom SBS2011 mehr anbietet.

Die Alternative bestehend aus Exchange 2010 Vollversion ist in den von uns betreuten KMUs keine und eine Mailserver-Cloudlösung auch nicht.

Wie geht ihr vor?

SBS2011 Standard in ausreichender Zahl auf Lager legen und dann hoffen, alle an den Kunden zu bringen?

Blöd wäre dann natürlich, wenn MS auf Grund unzähliger Beschwerden und Einwänden von Partnern oder auch OEM-Herstellern Anfang 2013 einen Rückzieher macht und mal eben schnell einen "Windows Server 2012 Essential Plus" oder so was ähnliches inkl. Exchange 2010 nachschiebt.
Mitglied: Yuusou
20.07.2012 um 11:51 Uhr
Hallöchen,

ehe du dir hier vage Behauptungen und Vermutungen anhören musst, frag doch mal direkt bei MS oder den Distributoren an, wie lange die vorhaben, den SBS 2011 zu vermarkten. Dann bekommst du gleich die direkte Antwort, die du benötigst.

VG
Yuusou
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
20.07.2012 um 13:15 Uhr
Hi.

Über den OEM Kanal bis 31.12.2013 über alle anderen Kanäle bis 30. Juni 2013.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
20.07.2012 um 13:26 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hi.

Über den OEM Kanal bis 31.12.2013 über alle anderen Kanäle bis 30. Juni 2013.
Danke Günther,
das ist doch mal eine Aussage, mit der man was anfangen kann.

Aus der Distribution habe ich bisher nichts konkretes herausbekommen können. Es kam nur so eine Aussage wie, bis Ende 2012 wird der SBS2011 ROK wohl noch angeboten.

Was ist mit "alle anderen Kanäle bis 30.06.2013" genau gemeint?
Openlicence?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Umzug SBS 2011 Standard auf Windows 2012 Standard (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme (3)

Frage von aschinnerl zum Thema Exchange Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linux-Distribution: Fedora 25 erscheint mit Wayland als Standard (1)

Link von runasservice zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (17)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (17)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...