Lange wartezeit beim umschalten der doxbox zum Vollbild bei TFT unter Win2k

Vorher hatte ich einen Röhrenmonitor, da gab es keine Probleme.

Hallo!

Ich habe ein echt merkwürdiges Problem. Beim Umschalten von einer Dos-Anwendung (In Clipper geschrieben ... jaja, Wawi face-smile in den Vollbildmous dauert es ewig, bis das Bild wieder erscheint. Zwischendurch kommt auch zweimal ein "Signal not found". Das merkwürdige ist auch, dass das Problem nicht _immer_ auftritt. Ich denke, dass ändert sich mal, wenn ich den rechner neustarte ... dann hat er mal lust, und mal keine lust.

Ich hab nen Acer AL1913 und ne Auflösung von 1280x1024, 32Bit und 60Hz. Grafikkarten habe ich ein paar verschiedene ausprobiert (ATI).
Benutzen tu ich Win2k mit allen Patches und Fixes. Und ein Produktionsfehler schließe ich auch aus, da nicht nur ich das Problem habe, sondern mindestens 30 andere Leute.

Gruß
Nico

Member: fritzo
fritzo Apr 21, 2005 at 21:08:08 (UTC)
Hi,

evtl. kannst Du die Grafikprobleme, die Dein TFT anscheinend hat, beheben, indem Du einen anderen Treiber installierst.

Weiterhin würde ich mal ausprobieren, die originale command.com von einem Win98 oder ME zu ziehen, sie in %systemroot\system32 zu schmeissen und diese für das WaWi-Programm zu benutzen.

Ansonsten könntest Du das hier mal ausprobieren:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/dosbox/
http://dosbox.sourceforge.net/download.php?main=1
Frag mich aber nicht nach Tips, ich kenne die Software nicht.

Grüße,
fritzo