cydney
Goto Top

Lange Zugriffzeit

Hallo an Alle,

In einer Domäne mit Win2003 als Server befindet sich ein Win2000 (Workstation) Rechner auf den sehr oft, von allen anderen Rechnern, zugegriffen wird.
Das Problem ist: der Zugriff dauert das erste Mal immer relativ lange. Danach, wenn man innerhalb ein paar Minuten wieder zugreift geht es sehr schnell.
Nach einigen Minuten verhält sich der Rechner sowie beim ersten Mal. Die Rechner im Netzwerk laufen unter verschiedenen MS Betriebssystemen.
Es sind sowohl Win98 als auch XP Rechner dabei. Dies macht kein Unterschied in den Zugriffszeiten.
Ich habe diverse Sachen schon ausprobiert (z.B. \System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters autodisconnect...) aber leider ohne Erfolg.
Kann sich jemand vorstellen voran das liegen könnte?

Grüße cydney

Content-Key: 127375

Url: https://administrator.de/contentid/127375

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock