Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lange Zustellzeiten von externen Emails, Sotware zur Emailüberwachung?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: michael-20er

michael-20er (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 22.08.2007, 4875 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Administratoren,

wir haben das Problem das an uns gesendete externe Emails ziemlich lange unterwegs sind.
Meistens zwischen 1-3 Std. In Einzelfällen sogar noch länger.

Kennt jemand ein Tool, was mir die zeitliche Zustellung von einem Server zum nächsten irgendwie darstellt?
Ich möchte halt wissen, wo die Schwachstelle liegt.

Wir haben einen Dienstleister der unsere Emails vorab checkt (mit Barracuda Spammaschine) und dann erst zu unserem Provider zustellt, der die dann erst zu unszustellt. Nur sagt, jetzt jeder 'Mein System arbeitet einwandfrei'.

Hab ich diese Möglichkeit oder kann mir jemand nen anderen Tip geben?

mfg

Michi
Mitglied: SlainteMhath
17.08.2007 um 13:33 Uhr
Schau Dir einfach mal die Header der Email an, da sollte drin stehen wenn die Mail von den einzelnen Servern angenommen wurde.

In Outlook zu finden unter Ansicht -> Optionen im Feld "Internet Kopfzeilen" - dich interessieren die Zeilen, die mit "Received:" anfangen.
Bitte warten ..
Mitglied: michael-20er
22.08.2007 um 10:43 Uhr
Da hätte ich auch drauf kommen können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Email senden nach längerem Idle nicht möglich
Frage von D1Ck3nE-Mail

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine E-Mail schreibe und sie längere Zeit einfach nur offen habe ...

Exchange Server
Eingehende externe Emails nach Feierabend nicht zustellen
gelöst Frage von SeaStormExchange Server32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal ein Anliegen, bei dem der Eine oder Andere mit den Augen rollen wird :) ...

E-Mail
Emails von Externen auf interes Server Umleiten
Frage von bf-7a7u7E-Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich arbeite in einer Firma mit 5 Leuten (ca. 10 Emailadressen) - langsam wird unser Webspace voll ...

Outlook & Mail
Privat markierte Email an externe Verteilerliste möglich?
Frage von GwaihirOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, bisher kenne ich privat markierte Emails nur von innerhalb der Organisation und weiß, was sie macht. Eben ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 10 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...