muellgreifer

Langsame Übertragungsrate Zyxel 660hw

Hallo,
ich besitze den Wlan Router 660WH von Zyxel der ein halbes Jahr alt ist und habe schon immer folgendes Problem.
Die Signalstärke ist einigermaßen gut, aber die übertragungsrate schwangt sehr von 54 bis 1 mbit und bleibt meistens bei ein bis zwei mbit, sodass wir nicht ins Internet kommen.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie wir dieses Problem lösen können.
mfg Walter

Member: Matze0811
Matze0811 Mar 12, 2006 at 10:38:58 (UTC)
Hallo,
ich besitze den Wlan Router 660WH von Zyxel
der ein halbes Jahr alt ist und habe schon
immer folgendes Problem.
Die Signalstärke ist einigermaßen
gut, aber die übertragungsrate schwangt
sehr von 54 bis 1 mbit und bleibt meistens
bei ein bis zwei mbit, sodass wir nicht ins
Internet kommen.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie
wir dieses Problem lösen können.
mfg Walter

Hallo Walter, klingt für mich nicht unbedingt nach einem Problem mit dem Router sondern eher nach der W-Lan Karte. Hatte mit meiner Ra-Link Karte ähnliche Probleme, Verbindung runter bis auf 6Mbit/s trotz maximaler Empfangsstärke. nach nem Treiber-update waren die Probleme verschwunden. schau mal nach neuen Treibern für Deine W-Lan Karte, könnte helfen.
Mfg Matze