Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

langsame Anmeldung Novell Client for Windows 4.91 SP1

Mitglied: minimalistic

minimalistic (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2007, aktualisiert 26.07.2007, 6728 Aufrufe, 2 Kommentare

Hy,

ich habe ein Problem bei der Anmeldung unter WinXP. Wie benutzen den Novell Client for Windows 4.91 SP1...wir bekommen die pcs fertig installiert in unsere Firma. Jetzt musste ich ein PC "manuell" neu installieren und somit auch den NOVELL Client. Ich habe den "neuinstallierten Client" mit einem bestehenden Abgeglichen und alle Einstellungen sowie Netzwerkprotokolle sind eigtl. gleich...

Will ich mich jetzt aber anmelden, geht der erste Bildschirm weg und es beginnt zu laden, ich sehe erst eine weile nur den blauen hintergrund bis dann nach einiger zeit die ergebnissliste von Novell erscheint dort braucht er auch ewig bis er die liste voll nach unten rattert. und nach ca. 3minuten bin ich dann endlich angemeldet!

Was kann ich tun damit dies schneller geht so wie bei allen anderen rechnern im haus oder bzw. welche einstellungen beeinflussen meine anmeldung?
Mitglied: minimalistic
24.07.2007 um 10:52 Uhr
okay etwas genauer =)

das ist das "Ergebnis" Feld das kurz nach der anmeldung erscheint.:

Ihr aktueller Kontext ist [Root]
Benutzer: Fehrle Kontext: HV
Ihr aktueller Baum ist: KEMMLIT
Sie sind an Server FS-SERVER_HV angeschlossen.

!!! UND HIER BRAUCHT ES EWIG !!!

Hallo, * Unbekannt * !
Heute ist der 24 Juli 2007. Uhrzeit: 10:38.


USER ID = 6F0200E8
WORKSTATION = 96
WORKSTATION ADDRESS = 000FEA4DD44F
MACHINE NAME = IBM_PC
NETWORK ADDRESS = AC1F6505
FILE-SERVER = FS-SERVER_HV
OPERATION-TYPE = WINNT
OS VERSION = V5.01


Welcome to the KEMMLIT Domain %DOMAIN

Laufwerk K: = FS-SERVER_HV_SYS: \
S1: = Z:. [FS-SERVER_HV_SYS:PUBLIC \]
S1: = Y:. [FS-SERVER_HV_SYS:PUBLIC\TOOLS \]
S1: = X:. [FS-SERVER_HV_SYS:BAT \]
Login Script HV wurde ausgeführt.



wieso braucht es dort so lange ?
bitte um hilfe

P.S. Ich denke wohl es liegt an meinem Skript ? oder ? aber wieso tuts auf allen anderen pcs und nicht auf dem einen habe alle einstellungen und reg einträge abgeglichen mit denen eines funktionierenden Clients ??? ich weiß nicht mehr weiter !!!
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
26.07.2007 um 15:07 Uhr
wieso braucht es dort so lange ?
bitte um hilfe

Das kann ein Dutzend Gründe haben....
Probier mal den neuesten Client, aktuell ist AFAIK 4.91 SP3.
Sollte das nicht funktionieren, laß man bei der Installation NMAS und Co weg.
Wenn auch das ncihts bringt, kontrollier mal, ob SLP auf den Servern richtig konfiguriert ist.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anmeldung vom mobilen Client langsam
Frage von mike59Windows Server

Hallo, Auf einen Server 2012 R2 möchte ich mit einem mobilen Client Windows Mobile zugreifen. Dieser mobile Client wird ...

Windows Server
Sehr langsame Client-Anmeldung am DC
gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server23 Kommentare

Hallo, wir haben in letzter Zeit, das Problem, das Anmeldungen am DC mehrere Minuten lang dauern. Auf den Clients ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkgeschwindigkeit mit Windows 7 Clients langsam

Frage von ZendaraLAN, WAN, Wireless30 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Netzwerkgeschwindigkeit in unserer Firma. So wie es aussieht ist die Geschwindigkeit bei ...

Windows Netzwerk

Langsame Anmeldung am Remote Standort

Frage von freenodeWindows Netzwerk4 Kommentare

Moin, ich habe einen Kunden mit einem Hauptstandort und einer SBS 2011 Standard Domäne. Zudem gibt es noch einen ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 44 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...