logi

Sehr langsame Backup unter 2003 Server mit Varitas Backup 9.1

Hi Folks
Ich verwende einen Windows 2003 Server
Segate Veritas BAckup 9.1
4mm Dat von HP
Adaptec 2940UH/W SCSI Controller

Das Problem ist, ich erhalte eine Datendurchsatz beim Backup von 24Mb/min

Ich habe schon den SCSI Controller augetausch ohne ergebnis.
In der Gerätesteuerung erscheint alles korrekt (vieleicht ist trotzedm was falsch, ist ja Microsoft)

Habe das Problem an zwei Orten. Der COntroller und das Bandlaufwerk haben in einem alten Server mit NT4 problemlos ihren Dienst verrichtet.

Habt ihr irgendwelche Ideen, denn 30h Backup ist definitiv zu lang, da ich eine DB dazu stoppen muss.

Danke im Vorraus

Greez LOGI

Member: Elmar
Elmar Dec 02, 2004 at 14:16:47 (UTC)
Welches DAT hast Du denn? Und welchen Treiber verwendest Du? Ist es sicher, dass es der Veritas und nicht der Windows Treiber ist?

Gruß / Elmar
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Dec 02, 2004 at 19:09:21 (UTC)
Mit der neuen Veritas unter einem 2003'e hatte ich ähnliche Probleme.
Habe den Veritas-Gerätetreiber durch den WindowsTreiber ausgetauscht und alles lief bestens.

Hatte aber auch ein Problem bei der Sicherung einiger Notesdatenbanken, bei denen alles sehr lange dauerte.
Dort habe ich eine Rebootsequenz eingebaut und starte per script erst nach der Sicherung die DB neu.

Christian
Member: mueckekrebs
mueckekrebs Dec 04, 2004 at 11:58:22 (UTC)
Ich verwende einen Dell Dualprozessor Server mit Win Server 2003 Enterprice ein DAT 4mm HP einen 2940U2W und Backup Exec 9.1.

Datendurchsatz liegt bei 410 MB/min, die Daten sind 13 GB groß und der Sicherungsvorgang dauert inklusive der Überprfung 1 Stunde und 6 Minuten und das konstant jeden Tag.

Für das DAT habe ich die original Veritas Treiber benutzt.

Keine Probleme.

Micha
Member: mueckekrebs
mueckekrebs Dec 04, 2004 at 12:02:59 (UTC)
noch einmal eine andere Frage.

Schau Dir mal meinen anderen Beitrag zu Backup-to Disk Funktion an.
Vielleicht kannst Du mir da helfen.

Übrigens was mir da gerade so einfällt, ich habe aber einen ähnlichen Fall schon mal gehabt, das die Sicherung zwar geklappt hat, aber ewig dauerte, da war ein Terminator am DAT Kabel drann schuld.

Der hat nicht mehr richtig funktioniert.

Micha
Member: TheDonMiguel
TheDonMiguel Dec 06, 2004 at 10:46:10 (UTC)
Meistens liegt das Problem am Treiber des SCSI- Controllers oder an der Firmware des Bandlaufwerkes. Zusätzlich rate ich dir die aktuellen Backup Exec Hotfixes und Treiber zu installieren.

Gruss,
TDM
Member: lykantroph
lykantroph Feb 04, 2010 at 12:42:39 (UTC)
Servus,

Es gibt bei Symantec Online Support eine Anleitung welche Einstellungen man bei einen Single Laufwerk haben sollte.

http://seer.entsupport.symantec.com/docs/285756.htm

Der Wechselmediendienst muss deaktiviert sein, das Drive muss auf einen bestimmte ID auf der SCII karte sein, auf jeden Fall darf die SCSII ID 5 und 6 nicht vergeben sein, die wird auch von Backup Exec benötigt. Ich habe mein LTO laufwerk auf die ID 1 gelegt, hab ziemlich einen Durchsatz damit.

Abhängig von Datendurchsatz ist auch immer ob es sich um viele kleine Files oder grosse Files handelt. Bei kleinen Files kann der Datendurchsatz gering werden.

lg

Florian