sessin

Langsame Browser!

habe letztens mal ein paar Windowsupdates gemacht und dadurch wollte
ich ebenfalls den Windows Mediaplayer updaten.Dies funktionierte allerdings
nicht richtig.Deshalb habe ich beschlossen über die Windows-Komponenten
den Windows Media Player zu entfernen.Allerdings habe ich dabei aus versehen
alles andere ebenfalls deinstalliert.Nach einem Neustart habe ich dann wieder
alle Komponenten installiert und danach ging eigentlich auch wieder alles,
bis darauf das Firefox und der IE Explorer jetzt total langsam sind.Ich hoffe
ihr könnt damit was anfangen und mir sagen was ich tun kann.

Member: predatorjaeger
predatorjaeger Jun 24, 2008 at 17:18:08 (UTC)
mach erst mal folgendes:
  1. start --> ausführen --> cmd --> enter --> ping adresse des routers --> bitte posten
  2. start --> ausführen --> cmd --> enter --> ping www.google.de --> bitte posten

treiber der lan-karte bzw wlan-karte updaten (ist immer gut und neue treiber sowieso)

regestry mal reinigen mit ccleaner und temporäre dateien löschen

und dann mal bitte alles hier posten obs geklappt hat
Mitglied: 60730
60730 Jun 24, 2008 at 17:25:51 (UTC)
Servus,

treiber updaten schön und gut - lösch doch einfach mal den Temp Inet cache und setze den zur Verfügung stehenden Plattenplatz auf "normale" Werte - 20 MB reicht face-wink
Member: Sessin
Sessin Jun 24, 2008 at 17:58:36 (UTC)
zu 1. Zeit < 1ms
zu 2. Zeit = 31ms

Treiber der Lan-Karte habe ich über rechte Maustaste/Eigenschaften/Konfigurieren geupdatet.
Name der Karte: Realtek RTL8139/810x Family Fast

hab beides gemacht regestry mal reinigen mit ccleaner und temporäre dateien löschen

allerdings ist es noch immer gleich.Runterladen klappt prima voller Speed
nur der Aufbau der Seiten is halt total lahm...
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Jul 04, 2008 at 10:25:42 (UTC)
hmm hast du dir vlt spy- malware gezogen? dein system schon mal darauf getestet und gesäubert, vlt auch mal einen werbeblocker einsetzen, dann gehts auf jedenfall schneller ^^