Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Langsame Dateizugriffe aus MS Office (Word, Excel) auf freigegebene Serververzeichnisse

Frage Netzwerke

Mitglied: MatzoMania

MatzoMania (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2005, aktualisiert 09.05.2005, 5919 Aufrufe, 3 Kommentare

Hello All,

seit ca. 3 Wochen gibt es in unserem Netzwerk Probleme mit dem Dateizugriff aus Office Anwendungen. Die Dateien liegen in Verzeichnissen auf eine W2K Server, der seit 2 Jahren in Betrieb ist.

Dateien lassen sich mit dem Explorer teilweise gar nicht, teilweise nach einer Wartezeit von 20 s öffnen, dann aber nicht normal bearbeiten oder speichern.

Machmal erscheint die Meldung " Verbindung zum Server verloren".

Hubs und Switches sind geprüft.

Mir scheint das Problem irgendwie am Server zu liegen, denn auf einem weiteren Server besteht das Problem nicht.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, denn die User werden sehr unzufrieden....

Danke

MatzoMania
Mitglied: hanswurscht
04.05.2005 um 10:51 Uhr
Grüß Dich,

welches Serverbetriebssystem verwendest Du?
Falls Windows2000 könnte es an dem Updates von April liegen... Hierzu sind schon einige Beiträge im Forum incl. mögliche Lösungen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MatzoMania
04.05.2005 um 11:15 Uhr
Der Server hat Windows 2000 als OS, die Clients unterschiedlich, Windows 2000 als auch Windows XP.
Bitte warten ..
Mitglied: Andre82ms
09.05.2005 um 10:57 Uhr
Das problem hatte ich auch mal, bei mir lag es an der einstellung der Netzwerkkarte...
Versuch mal die geschwindigkeit auf Auto zu setzten bzw. von auto auf 100mbitbzw. 10mbit und halb duplex zu stellen... jede Netzwerkkarte reagiert da anders, deswegen einfach ausprobieren...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
MS Office History erweitern (1)

Frage von leofabian zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst SOF MS Office 2013 Home and Business 1User ger PKC (3)

Frage von FA-jka zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...