Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Langsame Daten interaktion in Outlook 2013

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: moltova

moltova (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2013 um 11:12 Uhr, 2425 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Guten Morgen Zusammen,

eventuell hat ja einer von Euch einen Tipp oder Lösungsvorschlag, für mein Outlook 2013 Problem.

Umfeld: Terminalserver mit Windows Server 2012 Standard, Office 2013, 16GB RAM und 5-6 aktiven Usern. Symantec Endpoint Protection Version: 12.1.2015.2015

Problem: Outlook arbeitet extrem langsam, wenn es um den Umgang mit Dateien geht, welche entweder per Drag&Drop bzw. über die Dateiauswahl in einer eMail angehängt werden soll. Es verzöger extrem und wenn man Falsch klickt stürzt es ab. Genauso ist es wenn man Daten aus einer eMail auf den Desktop oder x-belibigen Speicherort kopiert.Das Problem sit auch vorhanden, wenn man Kontaktbilder einfügen möchte, oder in das Info Feld eines Kontaktes Bilder hineinkopiert. (egal welches Format, egal welche Größe)

Am Virenscanner liegt es anscheinend nicht, da mehrere diese Probleme haben und nach meiner Recherche unterschiedliche Scanner benutzen. Hatte aber auch zu Testzwecken mal den Symantec komplett deaktiviert.

Witzigerweise ist das Problem nicht vorhanden, wenn man mit STRG+C und V arbeitet. Dann sind die Daten beim drücken der Taste eingebunden. Geht leider nicht bei Kontaktbildern.

Aber trotzdem ist das ja keine Lösung. Habe auch schon versucht den Registry Eintrag bzw. die Optionen der Grafikbeschleunigung zu deaktivieren weil es angeblich Besserung in den Office Programmen verspricht, muss ich aber leider verneinen.

Alle anderen Programme arbeiten Super Fix.

lieben Gruß Mathes
Mitglied: crosshead
06.06.2013 um 11:19 Uhr
Hi,
wir haben bei uns die people view ausgestellt und nun läuft das ganze wieder etwas flüssiger.
Wenn Ihr darauf auch verzichten könnt, würde ich das mal testen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
10.06.2013 um 07:26 Uhr
Hi, Danke für die Antwort. Ist das dieser Social Connector? http://support.microsoft.com/kb/2020103 ? oder hast du da einen Workaround für mich?

thx Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
10.06.2013 um 09:04 Uhr
Hallo,
ja, das ist der Social Connector.
Egentlich sollte es ausreichen, wenn du unter "view" die "people pane" ausstellt, sofern ihr darauf verzichten könnt.
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
10.06.2013 um 12:29 Uhr
Hab das mal ausgeschaltet und geändert. Die eMails werden gefühlt schneller geöffnet, aber das Problem mit dem langsamen interagieren besteht immer noch. Also wenn ich Daten in eine Mail kopiere etc....


mathes
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
10.06.2013 um 15:18 Uhr
Okay, und hast du mal die ganzen temporären Outlook Ordner geleert?
Hier das Workaround von Microsoft : http://support.microsoft.com/kb/817878/de
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
19.06.2013 um 19:49 Uhr
Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melden kann! Nein das habe ich noch nicht gemacht und werde es mal teste. Aber da es ja von Anfang an so war/ist........ aber einen Versuch ist auf jedenfall Wert. Danke Dir.

Ich melde mich wieder

Mathes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Aus Outlook 2013 Daten aus Tabellenfeldern in Excel übertragen (7)

Frage von ich2110 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 Von Feld in alten Entwürfen (2)

Frage von Xartor zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 stürzt beim Senden ab (8)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 - Teilnehmer in Termin anzeigen (4)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...