freki80

Sehr langsame Domänenanmeldung aber nur EIN einziger USER

Ich bin ein Anfänger was das administrieren betrifft.

hallo in die runde,

ich habe folgendes problem, eine win2003 domäne, alle apdates vorhanden auf dem server, ca 10 clientrechner und ca 15 user im active directory. Wenn sich ein bestimmter user an seinem pc anmeldet, dauert es eeeeewig bis die anmeldung kommt und bekommt teilweise seine netzlaufwerke nicht gemappt. ein anderer user kann sich auf dem gleichen pc anmelden und ist in 5sec angemeldet inkl gemappte laufwerke. dieses problem besteht nur für dein EINEN user an dem einem pc! ich hab das profil neu erstellen lassen am client pc, nach dem reboot wieder das gleiche eeeeeeeeeeeeewig lange bootzeit. ip verteilung per dhcp und netzwerkverbindung ist da. netzwerkeinstellungen sind alle auf automatisch.

wie gesagt das problem hat nur ein accout an der einen bestimmten maschine. ich bin mit meinen einfällen am ende ;(

Wäre schön wenn einer ne idee hätte,

dank euch

mfg

freki

Mitglied: 60730
60730 Jun 22, 2010 at 13:18:21 (UTC)
Moin,

was genau bedeutet:
ich hab das profil neu erstellen lassen am client pc

Und wie groß ist denn das Profil?
Member: freki80
freki80 Jun 22, 2010 at 14:42:04 (UTC)
hallo,

ich hab im dokumente einstellungen den ordner des users umbenannt und bei der neuanmeldung dann nen neuen bekommen, quasi nen neuer profilordner oder irre ich?

wie groß das profil ist? keine ahnung muss ich gestehen, wie find cih das raus?

danke für die hilfe.

gruß freki
Mitglied: 60730
60730 Jun 22, 2010 at 19:05:31 (UTC)
Zitat von @freki80:
hallo,

ich hab im dokumente einstellungen den ordner des users umbenannt und bei der neuanmeldung dann nen neuen bekommen, quasi nen
neuer profilordner oder irre ich?

*hust*
Ein neu erstelltes Profil ist eigentlich was anderes. Je nachdem, ob das ein Servergespeichertes Profil war oder nicht hat dein Vorgehen aber eher nix gebracht.

wie groß das profil ist? keine ahnung muss ich gestehen, wie find cih das raus?

  • Rechte Maustaste Arbeitsplatz schon mal alles angesehen, was da angeboten wird?
Darunter ist u.a auch das mit den Profilen und deren Größe zu finden.

danke für die hilfe.

Bei aller liebe und gutem Willen, besorg dir ein paar Bücher zum Thema Administration von Windows - die MS Press reihe ist wunderbar und geeigneter dir das Adminleben beizubringen.
Wenns dann mal richtig tief und verzwackt ist, sind wir auch noch da, aber Basics bitte aus den Büchern

gruß freki

zurück