Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Sehr langsame Domänenanmeldung aber nur EIN einziger USER

Mitglied: freki80

freki80 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2010 um 15:09 Uhr, 2388 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Ich bin ein Anfänger was das administrieren betrifft.

hallo in die runde,

ich habe folgendes problem, eine win2003 domäne, alle apdates vorhanden auf dem server, ca 10 clientrechner und ca 15 user im active directory. Wenn sich ein bestimmter user an seinem pc anmeldet, dauert es eeeeewig bis die anmeldung kommt und bekommt teilweise seine netzlaufwerke nicht gemappt. ein anderer user kann sich auf dem gleichen pc anmelden und ist in 5sec angemeldet inkl gemappte laufwerke. dieses problem besteht nur für dein EINEN user an dem einem pc! ich hab das profil neu erstellen lassen am client pc, nach dem reboot wieder das gleiche eeeeeeeeeeeeewig lange bootzeit. ip verteilung per dhcp und netzwerkverbindung ist da. netzwerkeinstellungen sind alle auf automatisch.

wie gesagt das problem hat nur ein accout an der einen bestimmten maschine. ich bin mit meinen einfällen am ende ;(

Wäre schön wenn einer ne idee hätte,

dank euch

mfg

freki
Mitglied: 60730
22.06.2010 um 15:18 Uhr
Moin,

was genau bedeutet:
ich hab das profil neu erstellen lassen am client pc

Und wie groß ist denn das Profil?
Bitte warten ..
Mitglied: freki80
22.06.2010 um 16:42 Uhr
hallo,

ich hab im dokumente einstellungen den ordner des users umbenannt und bei der neuanmeldung dann nen neuen bekommen, quasi nen neuer profilordner oder irre ich?

wie groß das profil ist? keine ahnung muss ich gestehen, wie find cih das raus?

danke für die hilfe.

gruß freki
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.06.2010 um 21:05 Uhr
Zitat von freki80:
hallo,

ich hab im dokumente einstellungen den ordner des users umbenannt und bei der neuanmeldung dann nen neuen bekommen, quasi nen
neuer profilordner oder irre ich?

*hust*
Ein neu erstelltes Profil ist eigentlich was anderes. Je nachdem, ob das ein Servergespeichertes Profil war oder nicht hat dein Vorgehen aber eher nix gebracht.

wie groß das profil ist? keine ahnung muss ich gestehen, wie find cih das raus?

  • Rechte Maustaste Arbeitsplatz schon mal alles angesehen, was da angeboten wird?
Darunter ist u.a auch das mit den Profilen und deren Größe zu finden.

danke für die hilfe.

Bei aller liebe und gutem Willen, besorg dir ein paar Bücher zum Thema Administration von Windows - die MS Press reihe ist wunderbar und geeigneter dir das Adminleben beizubringen.
Wenns dann mal richtig tief und verzwackt ist, sind wir auch noch da, aber Basics bitte aus den Büchern

gruß freki

zurück
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anzahl der Domänenanmeldungen per User limitieren
gelöst Frage von wisebeerWindows Server10 Kommentare

Liebe KollegInnen! ich stehe vor dem Problem, dass sich viele SchülerInnen in unserem Netzwerk (auch WLAN) mit den gleichen ...

Windows Server
Domänenanmeldung fehlgeschlagen
Frage von LDoYouKnowWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Mitadministratoren, ich bin noch Azubi also habt Erbarmen. Mein Berufsschulkollege hat fachgerecht nach einer Anleitung einen virtuellen ...

Windows Userverwaltung
Keine Internetverbindung durch Domänenanmeldung
Frage von DrCoxWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Ausfälle mit dem Internet. Nun habe ich dies provisiorisch dadurch gelöst, dass ...

Windows Server
Starten einer Anwendung als Domänen User sehr langsam
Frage von jlaufenburgWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem beim starten einer Anwendungen auf einem Server 2012 R2 Datacenter RWRBE60.exe (Das ist von ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...