Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

langsame Netzwerkfreigaben beim verschieben/kopieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Balubaer

Balubaer (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2005, aktualisiert 14.06.2005, 3862 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe einen Win2k3 Server EE, welcher auch als DC (neben einem Win2k Server) fungiert. Soweit läuft auch alles gut, aber ich habe ein recht unangenehmes Problem.

Auf diesem Win2k3 Server gibt es diverse Freigaben, die "öffentlich", also im LAN, zugänglich sind. Wenn ich nun von einem (Windows XP SP2) Client auf diesem Netzlaufwerk einen Ordner verschieben möchte, dauert dies ewig. Es scheint mir, dass die Dateien erst auf den Client und von dort wieder auf den Server geschoben werden, was ja recht unsinnig wäre, da er ja nur innerhalb der eigenen Netzwerkfreigabe (und damit innerhalb der eigenen Festplatte) hantieren muss.

Wenn ich das Verschieben lokal von/auf dem Server mache geht es wunderprächtig schnell, so man es gewohnt ist.

Kann mir vielleicht jemand verraten, wo ich da zu suchen hätte?! Ich bin nämlich ziemlich ratlos und weiss nicht, an welchen Einstellungen ich da etwas zu suchen hätte...

Danke,
Dennis
Mitglied: 12597
13.06.2005 um 18:10 Uhr
Hi!

Es scheint mir, dass die Dateien erst auf den Client und von dort wieder auf den Server geschoben werden, was ja recht unsinnig wäre, da er ja nur innerhalb der eigenen Netzwerkfreigabe (und damit innerhalb der eigenen Festplatte) hantieren muss.

Dieses Problem hatten wir auch in der Firma und soweit ich weiß gibts da keine Abhilfe, aber vielleich kann mich da einer Besseres belehren.

Gruß
sule
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
14.06.2005 um 09:10 Uhr
Hi,

vielleicht hilft ja der folgende Link weiter: How To Improve Windows 2003 File Server Performance
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;555041

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...