Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Langsame Netzwerkverbindung zum Windows 2003-Server

Frage Microsoft

Mitglied: Mofolo

Mofolo (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2006, aktualisiert 09:31 Uhr, 3790 Aufrufe, 1 Kommentar

Der Dateitransfer vom Client zum W2K3-Server hin übers 100MBit-TCP/IP-Netzwerk dauert extrem lange.

Habe schon nach einem Beitrag zu diesem Thema gesucht aber leider nicht gefunden...
Im Moment bin ich dabei, einen Windows 2003 Server zu warten und bin auf ein Problem gestoßen

Der Dateitransfer vom Client zum Server hin übers 100MBit-TCP/IP-Netzwerk dauert extrem lange.
Dabei spielt es keine Rolle von welchem Client aus die Datei kopiert wird.
Beim kopieren der Datei vom Server zum Client hingegen ist die Geschwindigkeit "normal".

Alle Clients sind mit WinXPPro ausgestattet.
Ich habe bereits die DNS-Einstellungen, AD, Freigaben, Berechtigungen auf dem Server sowie auf den Clients kontrolliert.
Als DNS sind eingetragen der Server selbst und der DNS des ISP.
Server und Clients haben feste IPs.

Wer hat eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Danke!
Mitglied: cwagner
03.11.2006 um 09:31 Uhr
Bitte überprüfe mal die Einstellungen der NIC vom Server und des Ports am Switch. ich habe leider die Erfahrungen gemacht, dass die oft empfohlene Auto-Auto-Einstellung nicht sauber funktioniert. Ich nutze immer eine feste Einstellung und habe damit noch nie Probleme gehabt (z.B. 100FDx auf beiden Seiten).

Wenn das nichts hilft, prüfe mal das Netzwerkkabel zum Server und ob der Treiber aktuell ist. Wenn es ein managebarer Switch ist, kannst du auch mal schauen ob beim kopieren der Daten Fehler auf dem Serverport auftreten, ist oftmals ein ursachen von fehlerhaften Geschwindigkeitseinstellungen oder einem defektem Kabel.

PS: Das von dir bekannte Problem kenne ich nur von HP-Switchen und Marvell Yukon-Karten, bei den tritt ein ähnlicher Effekt auf. Wobei das Problem eher bei den Marvell-Karten zu suchen ist.

MfG
CWagner
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (5)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
Windows Nano Server Updates installieren (6)

Link von Mvinogradac zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...